Little-Devil
Registrierter Benutzer
Hey Leute, ich bin verwirrt, ich hoffe Ihr könnt mir helfen
- Ich spiele hauptsächlich eine Hagstrom Super Swede (LP; Singlecoil/Humbucker-Switch) und gelegentlich eine Stagg Fat-Stratocaster (2 SC; 1 HB)
- Mein Amp ist ein Kustom Arrow 16R [korrigiert] den ich nur per Clean-Kanal spiele (Zerrung hört sich grausam an).
Aktuelle Pedale sind:
Boss DS-1,
Ditto Looper und
TC-Ele. Spark-Booster.
(Distortion weil mir Clean auf den Sack ging; Looper, damit ich nicht immer nur eine Spur habe; Booster, war ein Weihnachtsgeschenk, noch kann ich damit nicht viel anfangen)
Ich liebe Pedale!!! Drehknöpfe, bunte Farben, man weiß genau welches Gerät was macht... wundervoll!!!
Menüpunkte durchzugehen ist nicht mein Fall, ich will sehen und lernen wie sich entwas anhört wenn ich was "drehe"
Ist Richtung Hardrock alá Alice Cooper Band, als auch Joe Satriani, Steve Vai und Experimentell (irgendwie muss sich die Musik ja weiter entwickeln )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kann ich mir das hier so grob als Struktur nehmen?
http://www.guitar.de/heft-view.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=40264&tx_ttnews[backPid]=13994&cHash=162293fdadfe85a218e7cf223648cb8d
Hier die Eckdaten:
- Ich spiele hauptsächlich eine Hagstrom Super Swede (LP; Singlecoil/Humbucker-Switch) und gelegentlich eine Stagg Fat-Stratocaster (2 SC; 1 HB)
- Mein Amp ist ein Kustom Arrow 16R [korrigiert] den ich nur per Clean-Kanal spiele (Zerrung hört sich grausam an).
Aktuelle Pedale sind:
Boss DS-1,
Ditto Looper und
TC-Ele. Spark-Booster.
(Distortion weil mir Clean auf den Sack ging; Looper, damit ich nicht immer nur eine Spur habe; Booster, war ein Weihnachtsgeschenk, noch kann ich damit nicht viel anfangen)
Ich liebe Pedale!!! Drehknöpfe, bunte Farben, man weiß genau welches Gerät was macht... wundervoll!!!
Menüpunkte durchzugehen ist nicht mein Fall, ich will sehen und lernen wie sich entwas anhört wenn ich was "drehe"
Soundvorstellung:
Ist Richtung Hardrock alá Alice Cooper Band, als auch Joe Satriani, Steve Vai und Experimentell (irgendwie muss sich die Musik ja weiter entwickeln )
Jetzt zu meiner Verwirrung:
- Wie fang ich an?
Die einen sagen: "Geh erst in den Laden und teste die Pedale, bevor du dir eines kaufst"
Die anderen sagen: "Je nachdem mit was und wo du spielst hört sich dein Sound anders an"
Fazit:
Wenn ich in den Laden gehen würde, muss ich ALLES mitschleppen, Verstärker, andere Effekte und meinen Raum.
Heist: ganz viele verschiedene kaufen, sie daheim/Proberaum durchtesten und diejenigen die nicht passen zurück schicken, richtig? Teurer Spaß, zumindest für den Moment des Einkaufs.
2. Da ich auf Effekte "angewiesen" bin, zumindest mit den Soundvorstellungen und nur einem Clean-Kanal zur Hand, kommt nun die Frage, womit beginnen? Es gibt da so viele Ansätze... Wenn ich in den Laden gehen würde, muss ich ALLES mitschleppen, Verstärker, andere Effekte und meinen Raum.
Heist: ganz viele verschiedene kaufen, sie daheim/Proberaum durchtesten und diejenigen die nicht passen zurück schicken, richtig? Teurer Spaß, zumindest für den Moment des Einkaufs.
Es gibt einfach so viele möglichkeiten... oO
Oder mir zum DS-1 noch einen Overdrive holen?
Oder, oder, oder? xD
Was wäre Sinnvoll mir danach zu holen? Einen vernunftigen Hall? Compressor?
Es läuft wahrscheinlich auf "Fang halt einfach irgendwie an und teste aus" hinaus xD
Womit soll ich nur Anfangen? Ich glaube erstmal zusehen das ich irgendwie "mehr Kanalig" werde, wie mit dem "Blackstar HT Dual "?Oder mir zum DS-1 noch einen Overdrive holen?
Oder, oder, oder? xD
Was wäre Sinnvoll mir danach zu holen? Einen vernunftigen Hall? Compressor?
Es läuft wahrscheinlich auf "Fang halt einfach irgendwie an und teste aus" hinaus xD
Kann ich mir das hier so grob als Struktur nehmen?
http://www.guitar.de/heft-view.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=40264&tx_ttnews[backPid]=13994&cHash=162293fdadfe85a218e7cf223648cb8d
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: