[Beratung] Combo mit dichter Zerre bis max 200 gebraucht für Bandgebrauch

  • Ersteller Glukose
  • Erstellt am
G
Glukose
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
18.02.10
Beiträge
176
Kekse
137
Guten Morgen Gebrauchtmarktveteranen,

auf Grund von unerwarteter Geldnot musste ich leider meinen Verstärker verkaufen :bad:

Nun bin ich auf der Suche nach einem möglichst günstigem Verstärker mit einigermaßen dichter Zerre (härterer Rock) der sich auch im Bandgefüge noch behaupten kann. Obergrenze liegt bei 200 Euro.

Besten Dank für eure Mühen vorab.
 
Eigenschaft
 
Hallo

hast Du evtl ein Beispiel für "härteren Rock"?

Im Flohmarkt ist gerade ein Peavey Bandit drin. Der könnte interessant für Dich sein! Insgesamt vielseitige Sound und richtig Damf dahinter!

Dann die "üblichen Verdächtigen" Marshall Valvestate, Hughes&Kettner Attax, und der (zu unrecht) oft vergessene Fender Roc Pro!

Einer der Vier würd´s bei mir werden. Den Roc Pro hab ich lange gespielt. Das ist einer der bösesten Fender, die es je gab! Geiler Cleansound und richtig, richtig Zerre!

Leider klingen Bandit, Attax und Valvestate auch nicht schlecht, wobei ich den Valvestate eher "klassisch" einordne.

Auf jeden Fall kannst Du für die 200 € schon was Ordentliches für die Band bekommen :)

Grüße

LesPaulES
 
Hey,

ich habe mal eine Zeit lang einen Crate GT 212 gespielt. Der hat mich verzerrt sehr überzeugt, allerdings etwas schwerer auf dem Gebrauchtmarkt zu finden.
Alternativ Crate Flexwave 65 oder 100.

Freundlichste Grüße
 
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hughes-kettner-attax-100/19664745

Der hat mit der richtigen Box ordentlich Eier!
Und für 100 Euro eigentlich ein guter Deal...hat noch einen echten Federhall und einen wirklich tollen Clean-Kanal.
Der Lead-Kanal is in 2 Modes unterteilt: 1 ist eher Marshallig, 2 das volle Brett mit ordentlich Druck!
Den Crunch-Channel finde ich persönlich etwas dumpf, aber muss man ja nicht nutzen. ;)
Außerdem haste zwei getrennte EQs und 3 Preamp-regler (Lead, Clean, Crunch).
Ziemlich vielseitig, nur die Zerre muss man mögen, ist eigenständig, aber gut!
 
Crate Flexwave!
 
Ich kann auch den Roc Pro von Fender empfehlen. Den hatte ich damals vor meinem ersten Röhrenamp und fand ihn ziemlich vielseitig. Die Zerre war mir aber dann doch irgendwie zu böse ;-)

Ich hatte übrigens die 700er Version (65 Watt hatte der glaube ich).

Gruß
Maddin
 
Hallo und danke für die vielen Beiträge.

Ich werde mich mal nach den Genannten umsehen, das scheinen ja schon die immer wiederkehrenden üblichen Verdächtigen zu sein.

Beim Top bin ich mir unsicher weil ich nur noch eine Harley Benton G112 Box rumstehen habe. Die ist einem Combo vermutlich meilenweit unterlegen.

Gruß
 
Das würde ich jetzt nicht behaupten!
Ich kann dir zwar nicht genau sagen, welche Box zu dem Amp passt (meiner bekommt grad auch einen neuen Speaker, ist aber ein Combo), aber ich hab eine Fame 112er, also das Billigste vom Billigsten und ich muss sagen, die ist überraschend gut - vor allem für zu Hause und Jamsessions perfekt! Viel schlechter wird die HB da auch nicht sein.
Du wirst dir, wenn du einen Combo hast, je nach Musikrichtung eh noch eine 212er-Box holen müssen zwecks Durchsetzungsfähigkeit - warum dann nicht gleich ein Top, wenn du eh schon eine 112er hast!?
Im Falle des Attax-Tops, den du sicher noch auf 100 inkl. Versand drücken könntest, hättest du noch Luft für eine Box deiner Wahl und einer Durchsicht des Amps beim Techniker, falls ein paar Potis kratzen (kann bei dem Alter schonmal vorkommen, kann man auch selbst schnell beheben, wenn man technisch nicht völlig unbegabt ist ;) ).

Gruß
Julian
 
Im MB Flohmarkt ein blauer 100er Attax Combo... Der kann für sein Geld recht viel und ist zudem richtig robust!


Frizze ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben