[Beratung] 6505Combo/RH-150

• Ersteller Inf!n!ty
  • Erstellt am
I
Inf!n!ty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.05.12
Kekse
57
Hallo allerseits, da ich nach einem hübschen neuen Verstärker gucke, bin ich inzwischen auf diese 2 Modelle mehr oder weniger gefixt.

https://www.thomann.de/de/peavey_6505_112_combo.htm

und

https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm + Thomann Hausmarken Box

Spielen tu ich im Moment nur zu Hause, aber Band ist in fester Planung, bzw auch schon "halb" da ;)
Musikrichtung geht in den Hi-Gain Bereich, Metalcore,Death metal... sollte aber auch Clean anhörbar sein und Oldschool metal mitmachen. Ich bin jetzt bei den 2en unschlüssig, welchen ich nehmen sollte, den Randall kann ich in 200 km Umkreis leider nicht anspielen, und der Peavey ist noch nicht erschienen, ich hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten,

Dankeschön ;)

Achja wer einen der Amps schon hat, kann gerne ein review geben und eine ehrliche Meinung äußern!

Eigenschaft

Ich persönlich würde zum Randall temdieren, weil mir der Sound persönlich zusagt.
Aber ich muss auch gestehen ich hab den Peavey ja noch nich gehört. ...
Er soll jan ich schlecht sein, desshalb stell dir mal die Frage, ob du nicht lieber ein Combo haben willst, aus Gründen der Transportabilität und so weiter ...
und such weitere Gründe und dann bestell dir einen und teste ihn und wenn du nich 100% ig überzeugt bist, dann schick ihn zurück.

Was ich dir auch empfehlen kann, ist von Randall der RH 50 T !!!

Danke für die schnelle Meinung ;) Ich denke Transportmäßig ist es egal, da man weder 24 kg Topteil noch 26kg Combo mal eben unter den Arm klemmen kann.

Ansonsten, kannst du mich aufklären, wo die Unterschiede (eventuell auch klanglich) zwischen den beiden Randalls liegen? Der eine ist ne Röhre und der andere nen Mischling ?!

Ansonsten, kannst du mich aufklären, wo die Unterschiede (eventuell auch klanglich) zwischen den beiden Randalls liegen? Der eine ist ne Röhre und der andere nen Mischling ?!

alsoo... Das mit den Röhren hast du richtig erkannt.
Also der RANDALL RH-150-G3PLUS ist eher ind die moderne HI-Gain Sparte einzu orden.
Er hat Bass ohne Ende, und macht mit ner fiesen und growligen Zerre Ganz schön Druck.
Der Clean Kanal is Geschmackssache, aber mir gefällts.
Crunch ist bei ihm eher nicht drin...

Der RANDALL RH 50 T ist eher das Klassische ... schöner Clean, kann geboostet werden, was ihn zum optimalen Crunch macht, und Hat im Lead Channel 2 Gains:
einmal den Klassischen Thrashmetal Rythm Sound ala Metallica ganz früher noch, und einmal einen etwas moderner ausgerichteten Lead sound, der aber auch als moderner Rythm benutzt werden kann ;)
Also mit nem kleinen Overdrive davor, oder nem EQ im Effektloop würde ich dem auch eine seeeehr Brutale Deathmetal Zerre zutrauen.

Ich hab den RH 50 T und bin begeistert !!

Ihn zu bestellen wäre kein Fehler

EDIT: Ach und was ich so gesehen und gespielt und auc hangefasst hab, sind die Randalls so das solideste in der Preisklasse. Sehr stabil und gut verarbeitet

Okay vielen Dank, das Problem hier ist, dass ich weder in Hamburg, noch in der Direkten Nähe Randalls die über 15 Watt Combos raus gehen, anspielen kann =/ Werde mir morgen mal den 6505+ Head Schnappen und die billigste Box die ich finde drunter stellen, damit das soundmäßig leitlich hinkommt ;)

Okay vielen Dank, das Problem hier ist, dass ich weder in Hamburg, noch in der Direkten Nähe Randalls die über 15 Watt Combos raus gehen, anspielen kann =/ Werde mir morgen mal den 6505+ Head Schnappen und die billigste Box die ich finde drunter stellen, damit das soundmäßig leitlich hinkommt ;)

Ich hab gehört das zwischen dem Topteil und dem Combo aber gewisse Soundunterschiede sein sollen ! Aber ich habs nur gehört o_O weis es nicht ...
Also du weist jeztz bescheid, musst nur noch überlegen, was für dich das Beste ist.
Sag bescheid wofür du dich entschieden hast !

Viel Erfolg !

Okay, dankeschön, bei diversen Youtube Videos über den 112er (Usa scheint der schon erschienen zu sein?!) Schrieben einige, das der Sound nahezu der Gleiche wäre, und wenn das der Fall ist muss die Combo umwerfend klingen ;)

Und das wird noch ein weilchen dauern, da ich den frühstens mitte Februar bestellen kann =)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben