Beobachtete Themen Erinnerung, wenn ein Beitrag nachträglich editiert wurde

uro-frank
uro-frank
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.25
Registriert
04.11.16
Beiträge
1.126
Kekse
4.328
Ort
Ingolstadt
Hallo liebe Mod's, könnt Ihr mit den Programmierern mal klären, ob es technisch möglich ist, in einem beoachteten Thema nicht nur über das Glockensymbol oben rechts erinnert zu werden, wenn ein NEUER Beitrag gepostet wurde, sondern auch, wenn ein älterer Beitrag BEARBEITET worden ist? Das wäre oftmals sehr hilfreich! Oder geht das nur über den "workaround", dass der "Bearbeiter" einen neuen post erstellt, wie z.B. "...habe meinen Beitrag [Link zum Beitrag] nochmal bearbeitet..., wen's interessiert". VIEEEEL einfacher wäre natürlich, wenn Interessierte an diesem Thema, die somit meist auch "Beobachter" sind, dann eine Info bekämen, so, wie für neue Beiträge oder für Likes oder Kekse...
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das nicht schonmal gefragt hatte, habe aber auf die Schnelle in meinem Beitragsverlauf das nichtvidentifizieren können 😬... Habe hier schon sooo viel "Schmarrn" gepostet, dass ich, wohl altersbefingt 😉, langsam den Überblick verliere 😁. LG und danke für Eure Mühe, Frank...
 
Punkt 6 der Boardregeln besagt "Änderungen an eigenen Beiträgen können innerhalb einer Frist von 12 Stunden mit der Bearbeitungsfunktion vorgenommen werden.". Das gilt für normale User. Mods können beliebig lange editieren, die eigenen Beiträge, aber natürlich und insbesondere Beiträge von Usern.

Geht es dir um Bearbeitungen von Usern oder von Mods?

Es gibt ja unterschiedliche Sorten von Bearbeitungen, formale und inhaltliche. Ich schätze mal (bzw. hoffe :whistle:) , dass viele User nach Abschicken eines Beitrages nochmal (Rechtschreib-)Fehler korrigieren oder eine Textstelle nochmal treffender formulieren, sodass nach ein paar Minuten die endgültige Form erreicht ist. Da wäre es sicher nicht gut, wenn die Glocke sofort auf rot springt, nur weil sich die Kommasetzung geändert hat.

Dann gibt es andere Threads, in denen im Startbeitrag z.B. aktualisierte Infos gesammelt werden. Das kann dann nur ein Mod ändern. Denkst du an so ein Szenario? Dann müsste die Boardsoftware Änderungen durch Nutzer mit bestimmten Rechten (Mod-Rechten) erkennen und verfolgen...das würde sicher aufwändig.

Am einfachsten, und für den Gedanken eines Diskussionsforums sicher am besten wäre es, die Diskussion fortzuführen (also einen neuen Beitrag zu erstellen), anstatt eine existierende Diskussion zu verändern.
 
Nein, es geht wohl darum, dass Ergänzungen eines Beitrags automatisch an einen anderen "frischen" Beitrag angehängt werden. Wer diesen Beitrag schon gelesen hat, dem wird diese Ergänzung nicht angezeigt. Man bekommt es höchstens mit, wenn in den nachfolgenden Beiträgen darüber gesprochen wird oder diese Ergänzung zitiert wird. Werden Rechtschreibfehler korrigiert, ist das eher für die "Nachwelt" gedacht.
Ich fürchte aber, dass sich dieses Problem technisch nicht so einfach lösen lässt.
 
Dann gibt es andere Threads, in denen im Startbeitrag z.B. aktualisierte Infos gesammelt werden. Das kann dann nur ein Mod ändern. Denkst du an so ein Szenario? Dann müsste die Boardsoftware Änderungen durch Nutzer mit bestimmten Rechten (Mod-Rechten) erkennen und verfolgen...das würde sicher aufwändig.
... Yes, das hatte ich befürchtet und Du hast absolut Recht, wenn meine vielen Rechtschreibfehler Korrekturen alle die "Glocke" auslösen würden, dann wäre das echt kontraproduktiv. Dann werde ich eher ggf. neu erstellen oder nochmal rückverlinken. Mir war irgendwie die 12h Grenze garnicht so bewusst gewesen. Wenn man dann z.B. eine grobe Fehlinformation nochmal korrigiert haben wollte, welchen Mod müsste man dann kontaktieren, also wie bekomme ich den "zuständigen" Moderator heraus?
Danke für Deine Hilfe schonmal! LG, Frank
 
also wie bekomme ich den "zuständigen" Moderator heraus?
Moin Frank, der jeweilige Fachmod ist imo i.d.R. zuständig, also bei den Drums wäre das z.B. @Bacchus#777 , bei den Gitarren bspw. @Vester , bei den Keys @dr_rollo usw. Welcher Mod zuständig ist, findest du im Beschreibungstext der jeweiligen Foren.
Im Grunde kannst du aber jeden Mod deines Vertrauens anschreiben oder es allgemein im Sub Anliegen und Beschwerden posten. LG!

Edit:
Mein Beitrag hat sich mit @klaatu 's Posting überschritten, weil ich zu lahm war. ;)
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Oder noch einfacher: Die Melden-Funktion nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben