Mfk0815
PA-Mod & HCA Digitalpulte
Im Feature-Request Thread kam die Frage auf wie man mit einem Meßmikrofon und dem im X32 eingebauten RTA arbeiten kann.
Ein Vorschlag für die aktuelle Version 2.05:
- schliesse das Messmikrofon an einem freien Mikrofoneingang des Pultes. Diesen Kanal auf Dolo schalten.
- in der globalen Einstellung des RTAs unter Meters->RTA die Option 'Solo Priority' aktivieren.
- jetzt sieht man allen RTA Ansichten, PEQ, GEQ und Meters, immer den Mikrofoneingang, egal wo man sich grad befindet.
Nachteil dieses Verfahren ist halt der Verlust der Solofunktion in der Zeit des Einmessens.
Alternativvorschläge?
Vor kurzem habe ich ein Live-Webinar (in deutsch) zum Thema Firmware 2.05 gesehen. Mich hat besonders der Teil mit dem RTA interessiert.
Es wurde kurz angesprochen wie man eine PA mit Messmikro und dem X32 einmessen kann. Doch meine Versuche sind alle gescheiter.
Auch im X32 Userthread ( Seite 107 #2130 - #2136 ) wurde darüber gesprochen und alle Versionen haben nicht zum Erfolg geführt.
Vielleicht könnten die Entwickler diese Sache nochmal untersuchen.
Ein Vorschlag für die aktuelle Version 2.05:
- schliesse das Messmikrofon an einem freien Mikrofoneingang des Pultes. Diesen Kanal auf Dolo schalten.
- in der globalen Einstellung des RTAs unter Meters->RTA die Option 'Solo Priority' aktivieren.
- jetzt sieht man allen RTA Ansichten, PEQ, GEQ und Meters, immer den Mikrofoneingang, egal wo man sich grad befindet.
Nachteil dieses Verfahren ist halt der Verlust der Solofunktion in der Zeit des Einmessens.
Alternativvorschläge?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: