Benutzt noch jemand Triangle Pleks?

• Ersteller Alexpopaleks
  • Erstellt am
also ich verwend welche, die GIBSON plecs in stärke M

aber auch nicht für alles... wechsle, je nach lied mit diesen Dunlop antirutsch-plecs (also die mit der rauhen oberfläche) in .84

genau DIE hatte ich auch mal, hatte mal 3 stück von meinem lehrer bekommen aber die sind so schnell abgenutzt :mad:

Weisst du vielleicht, wo man die herbekommt?

Die Gibsons mag ich eigentlich auch (wieder), aber die sind mir zu glatt, und rutschen beim spielen weg, ich werd mich in nächster Zeit mal nach ähnlichen Picks umschauen...

DarkSGpLayer schrieb:
genau DIE hatte ich auch mal, hatte mal 3 stück von meinem lehrer bekommen aber die sind so schnell abgenutzt :mad:
Weisst du vielleicht, wo man die herbekommt?

meinst du jetz die gibsons, oder die antirutsch-plecs?

Ich spiel meistens mit nem dreieckigen, grünen Tortex.
Von Dunlop gibts aber noch diese Delrin Triangel oder so, von denen hät ich auch gern ma 1-2.:D

Ich mein die Gibson hab schon das ganze netz durchsucht und kann sie einfach nich finden!

Thx Google stinkt :evil: :)

hm im internet findet man plecs ja generell nicht sooft.. mein örtlicher laden (klangfarbe wien) hat immer genug von denen...

das praktische an den triangles find ich ja, dass man im prinzip 3 plecs hat. also hält dann auch dementsprechend länger, weil wenn eine seite abgenutzt, kann man einfach "weiterdrehen"...

aber das mit wegrutschen stimmt, die gibsons sind relativ "rutschig" wenn man schwitzt...

für mich wäre das optimum ein rutschfestes triangle, eben mti dieser rauehen sandigen oberfläche... gibts sowas?
wenn ja von welchem hersteller?

btw: weiterer nachteil: A.-harmonics gehen IMO mit den triangles schwerer als mit normalen plecs..

Also von wege der rutscfestigkeit: siehe oben erster post.Die Cafish sind kaum rutschig im gegensatz zu den gibson.Und bei den gibson fällt mir ein, die sind bei mir total schnell abgenutzt.Ich glaub ich mal n foto davon^^

Ich hab auch iwo gehört, das die triangle pleks nich so dynamisch sein sollen,das halte ich aber für schwachsinn.Wassagt ihr dazu?

mfg

hm vl bestell ich mir die mal:
187870-80.jpg

https://www.thomann.de/thoiw4_dunlop_tortex_triangle_088_prodinfo.html

sind ja relativ günstig (€0,28/stück in der großpackung)
und sehen auch rutschfest aus...

aber sind die nun wirklich so gerade, oder so "verschrumpelt" wie auf dem kleinen foto?

@LX84 Genau die hab ich auch. Die sind gerade, wie unter deinem Link.

hannesS schrieb:
@LX84 Genau die hab ich auch. Die sind gerade, wie unter deinem Link.
ah danke :rolleyes:
wie is die oebrfläche bei denen?
sind die so "angerauht", oder glatte oberfläche?

Ach verdammt ich hab eben erst von Thomann bestellt:( :)

Wieso soll man eig. damit nich so gut Harmonics spielen können?

DarkSGpLayer schrieb:
Wieso soll man eig. damit nich so gut Harmonics spielen können?
kA ich tu mir mit normalen plecs leichter..
gehts euch nicht so?
vl sin auch nru meine gibson triangles schon so abgenutzt :p

Ich dachte irgendwie immer das das spezielle basspleks wäre:confused:

Also ich kann gar keine Artifical Harmonics, egal mit welchem Plek und ich weiss auch nicht wirklich wie sich das anhören soll.^^

Die Oberfläche von denen ist wie bei den normalen Tortex. Also nicht glatt, wie genau kann ich nicht beschreiben.

DASSSSSS ist mein Spruch ALEXXXXXXXXXXXXXXXXXXX