Benutzeraccount löschen, Logic Daten sichern. An was muss ich denken?

Adrium
Adrium
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.14
Registriert
17.04.09
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo Freunde,

Ich habe als ich mein Macbook Pro neu hatte, einen extra Benutzer für Audioprojekte angelegt. Das hat sich jetzt allerdings doch nicht als so praktisch herausgestellt. Nun möchte ich den Benutzer löschen und von meinem normalen Benutzeraccount aus weiter mit Logic arbeiten.

Worauf muss ich achten, wenn ich den Benutzer lösche, damit alle meine Daten, sprich Vorlagen, Plugin Presets, usw... hinterher in dem anderen Benutzeraccount vorhanden sind und ich keine Daten verliere? (Ich möchte vielleicht, da auch ein paar sachen nicht mehr so rund laufen, ganz gerne Logic einmal neu installieren. Vielleicht kann man das alles in einem Rutsch erledigen..?)

Ich würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen :)

LG,
Adrium.
 
Eigenschaft
 
Möglichkeit A:
Festplatte klonen und anschliessend mit dem Migrationsassistenten alles übertragen.
(Ich habe keine Erfahrung wie gut das funktioniert - soll aber bis auf zu authorisierende Softwre problemlos gehen)

Möglichkeit B:
Die Benutzerbezogenen Daten von Programmen finden sich immer am gleichen Ort: "Festplatte"/Benutzer/"Benutzername"/Library/Application Support/"Programmname". (Die Wörter in Anführungszeichen sind variabel)

Im Ordner Logic sollten also Deine Presets, Sampler Instruments etc. sein - es sei denn, Du hast sie woanders gespeichert.

Clemens
 
Ist es denn allgemein üblich, AU Plugins in den benutzerspezifischen oder den allgemeinen Library Ordner zu installieren?
 
Das hängt davon ab, welche verschiedenen Benutzer an dem System arbeiten.

Nehmen wir mal an, Deine Frau arbeitet auch am Mac, soll aber nix davon mitkriegen, dass Du ständig teure Plugins kaufst, ... :D
 
haha :D

naja hat sich auch eigentlich erledigt, da ich mich ja eh entschieden habe, nur noch einen benutzeraccount zu verwenden. daher kopiere ich alle in den component ordner so dass es funktioniert und gut.

ich hatte auch das problem, dass mein midi interface (emagic AMT 8) immer rumgesponnen hat, daher würde ich eigentlich mal logic neu installieren und alles irgendwie bereinigen. und nur noch die plugins installieren die ich tatsächlich benutze. am anfang hab ich halt viele ausprobiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben