Benutze, abgespielte, alte Vintage Western - Wo fündig werden?

• Ersteller zartbitter
  • Erstellt am
zartbitter
zartbitter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Kekse
418
Hallo zusammen,

habe die letzten Tage ausschau gehalten nach einer alten benutzen Vintage Western (Form egal). Sollte so abgenutzt und "durchgespielt" sein wie diese hier:

oldone.jpg

Ja, wieso gerade eine so abgenutzte? - Ich kann es euch nicht sagen, ich mag einfach diesen Look.

Hab mich nun mal bei Ebay und verschiedenen Kleinanzeigen umgeschaut, jedoch bin ich nicht fündig geworden.

Hat vielleicht jemand von euch noch ne Idee, wie man an so ein Schmuckstück herankommen könnte? Und nein - ich will keiner meiner Westerns einfach abschleifen *lach ^^

Danke für eure Hilfe!

zartbitter

Eigenschaft

Flohmärkte. Da wirst Du am Ehesten Glück haben.

Kauf dir ne beliebige gute Western, spiel sie 25 Jahre
und schwupps, ist sie alt und durchgespielt.

sry, musste sein ;):D

*lach* wirklich kreative Beiträge :p

Am Sonntag gehts mal auf nen Flohmarkt ... allerdings hier bei mir in der Gegend noch nie irgednwelche Gitarren auf den Flohmärkten gesehen

Kernproblem, das man nicht vergessen sollte: Was bringt Dir die geile Optik, wenn das Teil wirklich "durch" ist? Also Decke verzogen bzw. gerissen, Hals irreparabel krumm, nicht bundrein, etc.? Doof.

Schau mal hier, verdammt alt, verdammt geil, und verdammt teuer - sieht aber trotzdem noch supersauber aus: http://mandoweb.com/Item.aspx?ItemID=2166
Die Gitarre ist ihre 12000$ wahrscheinlich sogar "wert".

Die meisten runtergerockten Flohmarktgitarren, die ich so hatte, sind es eben nicht.

Ich würde mir evtl. eine in Würde und Musikerhänden leicht "angegraute" Western kaufen (je nachdem, was du so kriegst und ausgeben willst), also ein an sich vernünftiges Instrument, das eben schon ein paar Tage auf dem Buckel hat aber sonst super "in Schuss" ist. Persönlich bin ich aber eher ein Fan von "selbst neu kaufen und runterrocken geht von allein"...

Schau mal hier, verdammt alt, verdammt geil, und verdammt teuer - sieht aber trotzdem noch supersauber aus: http://mandoweb.com/Item.aspx?ItemID=2166
Die Gitarre ist ihre 12000$ wahrscheinlich sogar "wert".

Aber diese Gitten kriegt man dank der US-Gesetzgebung nicht mehr aus den US 'rein oder 'raus. Hatte eine Diskussion mit CFMartin, warum die die in den USA uebliche limitierte lebenslage Garantie nicht auch auf andere Maerkte ausweiten und die Antwort war, dass die Zollbestimmungen bei der Einfuhr in die USA die Volumen- und Gewichtsanteile der verwendeten Hoelzer erfragen und das koenne man bei CFM nicht nachhalten, wieviel Gramm von welchem Holz in welcher Gitarre schlussendlich stecke. Man wisse zwar, wieviel Holz da 'rein ginge, aber nicht, wieviel davon versaegt, verhobelt usw. wuerde und die Gitten waeren alle unterschiedlich. Vor allem koenne man ja schlecht bei jeder Klampfe ein CITES Zertifikat beilegen.

@Corkonian - wüsste jetzt nicht, was das mit dieser Diskussion hier im Thread zu tun hat. Und: Hinfliegen nach Staten Island, netten Tag verbringen bei Mandolin Bros., dann eine gebrauchte Gitarre mit nach DE nehmen ist auch heute kein Problem... :D

@Corkonian - wüsste jetzt nicht, was das mit dieser Diskussion hier im Thread zu tun hat. Und: Hinfliegen nach Staten Island, netten Tag verbringen bei Mandolin Bros., dann eine gebrauchte Gitarre mit nach DE nehmen ist auch heute kein Problem... :D

Nun, hat zu tun dass Gebrauchtgitten aus dem aussereuropaeischen Ausland mit Problemchen behaftet sind, an die man nicht denkt.
Aber Du hast schon Recht, wer 12000 Steine fuer eine Gitte hinlegen kann, wird auch das Kleingeld fuer einen FLug nach NY haben.

Zuletzt bearbeitet: