Benötige Verdrahtungsplan einer Les Paul Special

• Ersteller andy123
  • Erstellt am
A
andy123
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.14
Kekse
309
Hallo zusammen,

benötige einen Verdrahtungsplan einer Les Paul Special mit einem P90 , einem Volumregler und einem Toneregler. Kennt jemand ne Seite wo ich das sehen kann?

Vielen Dank schonmal

Viele Grüße

Andreas

Eigenschaft

Da schaust Du am besten zu Rockinger. Da gibbet schöne Workshops für sowas.

Gruss
-Chris

da war ich schon ...da ist aber nichts für eine Les Paul Special ......brauche einen Plan für Dummies:)) auch mit Werten für die Kondensatoren

Nanu? Du brauchst doch nur den normalen Paula-Plan zu "halbieren" um den gewünschten Plan zu erhalten.

Gruss
-Chris

brauche wirklich eine genaue anleitung .....da ja bei der normalen Les Paul noch ein Schalter dabei ist :-(((

Also, Pickup Heiss an Volumepoti Pin 1. Volumepoti Pin 2 an Buchse Pin3 an Masse. Volumepoti Pin1 über Kondensator 22nf an Tonepoti Pin 2. Tonepoti Pin 1 an Masse. Alles ganz einfach ;)

Gruss
-Chris

Dank Dir :)) werde das so machen ...und wo wird die Buchse angeschlossen??

Das schrub ich doch oben. Volumepoti Pin 3. Natürlich an die Spitze.

Gruss
-Chris

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :)) Dank dir......werde jetzt mal die Potis und den Kondensator bestellen ..mal schauen...Rockinger sollte das ja alles haben. Pickup brauch ich auch noch .....werde da wohl den original Gibson P90 nehmen ...dann noch ein paar schöne Mechaniken ...das sollte es dann gewesen sein :))

super ..vielen Dank :))

---------- Post hinzugefügt um 16:10:21 ---------- Letzter Beitrag war um 15:56:07 ----------

Ein Problem geklärt ...das nächste taucht gleich auf ....wollte mir eben die Brücke bestellen ......Tailpiece nennt man das glaub ich ....da gibt es ja zig verschiedene Modelle ......bei einem steht für metrische Modelle..bei dem anderen für asiatische Modell ....kennt sich da zufällig jemand aus :))???

....wollte mir eben die Brücke bestellen ......Tailpiece nennt man das glaub ich
Nei, Tailpiece ist auf deutsch der Saitenhalter und Bridge ist der Steg.

Jetzt gibt es auch Stege, die zugleich die Saiten halten, welchen brauchst du?

Gibson verwendet bei Made in USA, Teile die in Zoll bemessen sind und bei denen, die in China (Epiphone) gemacht sind, metrische Teile. Auf jeden Fall passt nichts zusammen.

Welche Gitarre ist es eigentlich genau, Foto?

wenn ich wüsste ..wie man hier ein Bild einfügt ....... ist auf jeden Fall eine Les Paul Junior .......für eine einteilige Brücke .....1 P90 .....1 Volumenregler und ein Tonregler. Ich habe praktisch nur die Gitarre ....Body und Hals ....sonst brauch ich alles

Ist ein SElbstbau ....die Bridgebphrungen sind 8,2 cm

Anhänge

• Bild 1.png
    Bild 1.png
    158,7 KB · Aufrufe: 243
OK, dann bist du auf dieser Seite richtig:

http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG084&product=3600C/3600G

82mm Bolzenabstand ist dann ja schon einmal gut. Da nur 2 Bohrungen vorhanden sind, ist wohl ein einteiliger Steg angedacht. Wer hat die Löcher gebohrt? Sieht ja so aus, als wären da die Gewindehülsen schon drin, da müsste ja auch der Rest irgendwo vorhanden sein.

Lass dir von einem Moderator den Titel des Threads ändern, auf z.B: "Fertigstellung eines Les Paul Junior Selbstbauprojekts" oder so ähnlich, Special ist ja auf jeden Fall falsch. ;)
Und eventuell bekommst du dann auch mehr Antworten.

ok ...mach ich ......original hatten die Gitarren ja keine einstellbare Bridge ...aber ich denke ...hier lässt sich einfach die Bundreinheit besser einstellen ...dank dir für den Tipp :))