G
Gast 2610
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.19
- Kekse
- 94
Hallo
Bevor ich hier anfange wollte ich nur noch anmerken, dass meine elektrotechnischen Kenntnisse sich auf dem Stand eines Schülers in der 10. Klasse beschränken.
Sie sind mit latent rudimentär sehr gut umschrieben.
Ich werde definitiv nicht an einem Amp schrauben, weil ich meiner Mutter die Arbeit ersparen möchte, meine verkohlten Reste von der Wand zu kratzen.
Auch ist dies nicht der Versuch, meine Startchancen in der Band die in meinem eröffneten Thread bezüglich im meines gescheiterten Bandeinstiegs in selbiger zu verbessern.
https://www.musiker-board.de/bierga...falschen-equipmet-nicht-band-aufgenommen.html
Da bei uns in der Nähe eine amerikanische Kaserne mit Wohnsiedlung für deren Familie sich befindet und ich teilweise gute Kontakte zu einigen stationierten Familien von dort habe, habe ich die Möglichkeit, gegen einen Kasten Bier (nein kein Warsteiner, denn das ist nur Plörre) einen defekten B-52 AT-100 Amp zu erwerben. Das finanzielle Risiko ist also überschaubar.
Den Defekt beschreibe ich mal so:
Der Vorbesitzer hat den eigentlich für 120V ausgelegten Eingang mit den in Deutschland üblichen 230V betrieben.
Dabei hat es die Sicherung zerschossen. (Sollte eigentlich kein Problem sein)
Der Ein-Aus-Schalter ist nicht mehr vorhanden und mit Steckverbindungen überbrückt worden.
Ein neuer Schalter sollte mich nicht in die Sozialhilfe treiben.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass alles mit Isolierband dick eingehüllt war und ich die Kabel freigelegt habe.
Eine Lautsprecherbuchse ist defekt, das sollte auch nicht zu teuer werden.
Nur, der Amp, beziehungsweise das Netzteil ist ja für 120V ausgelegt.
Was muss man anstellen, diesen Amp auch mit 230V betreiben zu können?
Bilder habe ich beigefügt...
1. Von dem fehlenden Ein-Aus-Schalzter
2. Von dem freigelegten Kabelsalat
3. Von dem Stromeingang und der Markierung, dass er für 120V ausgelegt ist.
Wer kann mir helfen´und einen möglichen Weg beschreiben.
Einen Schaltplan habe ich im Netz gefunden und ebenfalls angehängt.
Eine Frage noch...
Was hat der LIFT/GND Schalter auf der Rückseite für eine Bewandnis?
Ich danke euch.
- - - Aktualisiert - - -
Irgendwie habe ich ein Fehler beim Hochladen der Anhänge begangen.
2. versuch
Bevor ich hier anfange wollte ich nur noch anmerken, dass meine elektrotechnischen Kenntnisse sich auf dem Stand eines Schülers in der 10. Klasse beschränken.
Sie sind mit latent rudimentär sehr gut umschrieben.
Ich werde definitiv nicht an einem Amp schrauben, weil ich meiner Mutter die Arbeit ersparen möchte, meine verkohlten Reste von der Wand zu kratzen.
Auch ist dies nicht der Versuch, meine Startchancen in der Band die in meinem eröffneten Thread bezüglich im meines gescheiterten Bandeinstiegs in selbiger zu verbessern.
https://www.musiker-board.de/bierga...falschen-equipmet-nicht-band-aufgenommen.html
Da bei uns in der Nähe eine amerikanische Kaserne mit Wohnsiedlung für deren Familie sich befindet und ich teilweise gute Kontakte zu einigen stationierten Familien von dort habe, habe ich die Möglichkeit, gegen einen Kasten Bier (nein kein Warsteiner, denn das ist nur Plörre) einen defekten B-52 AT-100 Amp zu erwerben. Das finanzielle Risiko ist also überschaubar.
Den Defekt beschreibe ich mal so:
Der Vorbesitzer hat den eigentlich für 120V ausgelegten Eingang mit den in Deutschland üblichen 230V betrieben.
Dabei hat es die Sicherung zerschossen. (Sollte eigentlich kein Problem sein)
Der Ein-Aus-Schalter ist nicht mehr vorhanden und mit Steckverbindungen überbrückt worden.
Ein neuer Schalter sollte mich nicht in die Sozialhilfe treiben.
Dazu möchte ich noch anmerken, dass alles mit Isolierband dick eingehüllt war und ich die Kabel freigelegt habe.
Eine Lautsprecherbuchse ist defekt, das sollte auch nicht zu teuer werden.
Nur, der Amp, beziehungsweise das Netzteil ist ja für 120V ausgelegt.
Was muss man anstellen, diesen Amp auch mit 230V betreiben zu können?
Bilder habe ich beigefügt...
1. Von dem fehlenden Ein-Aus-Schalzter
2. Von dem freigelegten Kabelsalat
3. Von dem Stromeingang und der Markierung, dass er für 120V ausgelegt ist.
Wer kann mir helfen´und einen möglichen Weg beschreiben.
Einen Schaltplan habe ich im Netz gefunden und ebenfalls angehängt.
Eine Frage noch...
Was hat der LIFT/GND Schalter auf der Rückseite für eine Bewandnis?
Ich danke euch.
- - - Aktualisiert - - -
Irgendwie habe ich ein Fehler beim Hochladen der Anhänge begangen.
2. versuch
- Eigenschaft