benötige info zu ROLAND DDR 30 (=MODUL??)

B
buffa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.12
Kekse
33
hi,
roland ddr 30? ist das ein modul oder nur ein midi-gerät??
(ich kann einen roland ddr 30 günstigst bekommen (unter 50 euro),
gibt aber keine infos dazu.)
ich weiß bisher nur, daß er xlr-buchsen für glaub 5 od 6 anschließbare pads hat.
ich wüßte gern, ob ich einfach an verstärker anschließen kann wie z.b. alesis d4,
oder ob nur midi-daten da rauskommen.
hat jemand vielleicht gar erfahrung mit diesem gerät?? taugts was??
für eure hilfe wär ich dankbar...

Eigenschaft

kenne ich auch nicht, ich weiss nur dass es ziemlich alt ist.
zu der zeit könnten trigger latenzen eine rolle spielen!

mannomann, ihr seid ja sowas von klasse! sogar n benutzer-manual, danke!! hab das teil für ca. 30 ersteigert, werde meine ersten erfahrungen hier bekanntgeben!
wer weitere tips hat, her damit! vielen dank!!
buffa

Die Frage kenn ich doch von irgendwoher. Mir erschließt sich aber nicht, wie man sowas kauft, wenn man keinen Dunst hat, was das Teil kann und was es im eigenen Setup soll. *amKoppkratz*

3-2-1-meins machts möglich.
egal was, hauptsache bollich... ääh... billich kaufen.

Naja, ich versteh nur nich ganz, bevor ich mir ein drum Modul hole, guck ich doch was das kann und nich einfach nur hey, ROLAND, irgendwas mit Drum...vllt klappts ja. Das Ding scheint mir ja zudem noch uralt~~ bin mal gespannt auf dein Review Buffa, was du mit dem Ding so anstellst und so XD

ach leute, meckert doch net...
erstmal hab ich hier nachgefragt. vor dem kauf.
hab dann noch bissl gegoogelt und dabei herausgefunden, das das teil richtig ist. und dann für 30 eu gekauft. wird im i-net gehandelt bis knapp 100.- eu und soll unkaputtbar sein. einziger "nachteil":
nur 6 eingänge f. pads und nix für hihat auf/zu.
max nix, spiele mit echter hihat.
für meine ersten pad- u.trommel- selbstbauversuche sicher mehr als ausreichend.
kein grund, die sache zu idiotisieren, oda??
dennoch würd ich mich nach wie vor freuen über erfahrungsberichte od tips...

Wir haben die sache nicht idiotisiert, es ist eine völlig natürliche Reaktion, dass man Verwunderung über Handlungen zeigt, die sich einem logisch nicht sofort erschließen. Dazu gehört auch deine Anfrage im Forum mit der darauffolgenden dazugehörigen Antwort, besagtes Gerät sei eh schon ersteigert. Da fragt man sich dann schon: Hm...

Da scheinbar kaum Erfahrung mit dem Gerät vorhanden ist, wäre es doch nicht schlecht, wenn das Review deinerseits käme: Was kann das Ding? Wozu benutzt man es? Qualität? usw.

Also niemand meckert, alle denken sich nur ihren Teil ;)

ja klar, review folgt.

gerät hammer verarbeitet, edel und unkaputtbar.
anschlagdynamik 1a
gute bedienung, wertige schalter - macht gutes gefühl...
allein die vermutlich vom vorbesitzer implantierten sounds taugen mir net.
aber maxnix, wird ne 6-pad-erweiterung für 30 euro, da kann i net meckern.
außerdem gibts ja für 20 euro so ne memory-cartidges mit andern sounds zum einführen. ------- ins gerät.
am end läufts für nen sound-fetischisten wie mich ja doch auf pc-sound...:redface:
zumindest solange, bis ich mir n ami-gretsch leisten kann.. (träum)
vielleicht noch das alesis io dazu mit bfd, da sind meine guten sounds druff..
und dann hab ich massig eingänge für diy- pads, klasse.:great:

Es gibt keine anderen Sounds auf Cartridge (wie auch bei nur 16kb Speicher) - nur andere Usereinstellungen - lies mal die Anleitung. ;)