Benötige Hilfe bei Setting

A
A.ura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.14
Kekse
0
Ich hab nix brauchbares im Forum gefunden, darum starte ich jetzt mal nen neuen Thread :D

Also:

Ich habe einen Line6 Studio POD UX2. Ich nehme auf mit dem Magix Music Maker 16.

Mein Problem:

Ich kriege aus meinem POD keinen vernünftigen Sound raus.

Hier mal ein paar Hörproben: http://www.myspace.com/hooasb (Deathcore/Metalcore/Death Metal)

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann mir vielleicht Tipps für Einstellungen geben? Ich hab schon soviel gute Sounds von dem Ding gehört...allerdings nie bei mir =(

Eigenschaft

Hm, also ich höre Gitarren mit erkennbarem Gitarrensound. Welchen Sound wünscht du dir denn?

Welcher Signalweg? Mic'ed Amp? Direkt rein?

So rein von den Sound-Files habe ich eher das Gefühl, es liegt an der Nachbearbeitung.

Also ich gehe mit der Gitarre gleich in den Pod falls du das meinst?

Naja er soll sauber klingen aber dennoch wuchtig....

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Eine wuchtige Gitarrenwand bekommst Du am ehesten hin, wenn Du die Gitarre doppelst, sie also zwei mal einspielst. Was die Settings angeht wäre ein Hörbeispiel des jetzigen Sounds nicht schlecht. Presets sind in der Regel nur als ausgangspunkte brauchbar, da ja jede Gitarre unterschiedlich klingt und meist ja auch umterschiedlich gespielt wird. Der sound sollte also auf die Gitarre und die spielweise angepasst werden.

Wenn Du unter wuchtig dieses Drücken im Bauch meinst vergiss es. Dafür ist der Bass zuständig ;)

Grüße
Nerezza

Naja er soll sauber klingen aber dennoch wuchtig....
Ich vermute, dir fehlt der eine oder andere Schritt in der Nachbearbeitung.
Hast du die Gitarre komprimiert, wenn ja, wie?
Was hast du am Eq gemacht? Oft tummeln sich zb. bei ca. 400 Hz diverse Frequenzen, die man lieber etwas rausdreht. Damit wird der Sound sauberer. Das ist kein Garant, klappt aber bei mir fast immer.

Mein derzeitiges Setting...naja ich probiere derzeit mit POD Farm rum, hatte auch nen Setting was recht sauber klang, aber nicht genug Gain. Dann ist mein PC abgestürtzt. *aah* Also von vorne...

@Rubbl: Ich nehme wie gesagt mit Magix Music Maker 16 auf. Dann bearbeite ich die Spuren. Die Mitten und Bässe ein wenig nach unten und die Höhen etwas nach oben. Sobald ich Zeit habe mache ich mal Bilder und lade sie mit hoch.