benötige Hilfe, 4 amps zur auswahl

  • Ersteller devil-may-care
  • Erstellt am
devil-may-care
devil-may-care
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.10
Registriert
16.04.05
Beiträge
184
Kekse
5
hallo,
also hier is ma wieder jemand der eure Hilfe bezüglich eines neuen amps benötigt. Ich rechne damit Anfang nächsten Jahres das Geld dafür zusammen zu haben. Da ich allerdings keinen Laden in meiner Nähe weiß, wo ich die Amps antesten kann, kümmere ich mich schon mal rechtzeitig darum. Ich hab ne Epiphone Les Paul Standard, werde bald wohl auch im Besitz eines Zoom GFX-1 sein, welches ich zwischen amp und gitte schließen werde. Amp sollte für Bandproben gut sein, evtl. auch für Auftritte vor bis zu größtenfalls 100 Leuten. Spiele hauptsächlich Blues/Bluesrock. Habe auch schon die SuchFunktion benutzt und dadurch eine engere Auswahl getroffen, hoffe ihr könnt mir sagen, welcher Amp, das richtige für mich ist.

https://www.thomann.de/hughes_kettner_warp7_112_egitarrencombo_prodinfo.html
https://www.thomann.de/hughes_kettner_tour_reverb_prodinfo.html
https://www.thomann.de/peavey_bandit_112s_prodinfo.html
https://www.thomann.de/fender_fm212r_egitarrencombo_prodinfo.html

so, das warn se die guten stücke
gruß
 
Eigenschaft
 
schau doch mal in die sufu. hier dreht sich irgendwie jeder zweite thread um genau die amps. und ich kann doch nicht jeden tag das gleiche schreiben.

jetzt tu ichs doch nochmal.

den ersten find ich müll, und schon gar nix für bluesrock.
den zweiten kenne ich nicht.
der dritte ist klasse, finde ich aber nicht erste wahl.
den vierten finde ich murks.

probier mal nen alten attax100. ist mir am liebsten in der amp-klasse. der hat ne röhre für alle drei kanäle in der vorstufe (also nicht nur die gezerrten), 100w transistor endstufe, 1x12" speaker. steht grad einer bei ebay drin.

da steht auch n 200er, stereo. den finde ich murks.
ansonsten gefällt mir der kustom quad100dfx noch ganz gut. kost 399, hat 100w und 2x12" celestions.

gruß
 
Also ich kann den Fender empfehlen.

Er klingt zwar nicht sonderlich warm und is deswegen vl. nich unbedingt für Blues geeignet aber sonst ein top amp.

Die Zerre find ich persöhnlich sehr geil da man auch mit dem Volume Poti der Gitarre die verzerrung verändern kann.

Wennst dann irgendwas als booster wie ein altes Distortion mit recht wenig gain davor knallst und den Level hochreißt klingt das ganze noch ein Stück fetter;)
 
LOL
Den Warp für Blues?
also wirklich ;)

wobei... es soll ja Leute geben die mit dem Blues spielen :D
 
storms18 schrieb:
Also ich kann den Fender empfehlen.

Er klingt zwar nicht sonderlich warm und is deswegen vl. nich unbedingt für Blues geeignet aber sonst ein top amp.

Die Zerre find ich persöhnlich sehr geil da man auch mit dem Volume Poti der Gitarre die verzerrung verändern kann.

Wennst dann irgendwas als booster wie ein altes Distortion mit recht wenig gain davor knallst und den Level hochreißt klingt das ganze noch ein Stück fetter;)
s is schon einige zeit her, aber der fender is der einzige von den genannten amps den ich mal gespielt hab. ich weiß noch dass mir die zerre nich ganz so zugesprochen hat, da hab ich allerdings nur powerchords runtergeschreddert...
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
LOL
Den Warp für Blues?
also wirklich ;)

wobei... es soll ja Leute geben die mit dem Blues spielen :D

deshalb frag ich ja, wieso den nicht den warp?!
 
devil-may-care schrieb:
deshalb frag ich ja, wieso den nicht den warp?!
weil der viel zu viel Gain hat und nich auf nen Bluessound ausgelegt is

Edit: ja gut, Gain kann man runterdrehn :D
aber hat trotzdem keinen bluesigen Sound
 
devil-may-care schrieb:
s is schon einige zeit her, aber der fender is der einzige von den genannten amps den ich mal gespielt hab. ich weiß noch dass mir die zerre nich ganz so zugesprochen hat, da hab ich allerdings nur powerchords runtergeschreddert...

Ja die zerre is halt sehr schwach auf der Brust und der ganze amp eher Höhenbetont und mit kaum Bässen(kann an meiner Klampfe liegen) denn selbst bei voll aufgerissenem bass noch kein hauch von bass manchmal.

Und auch wenn der Clean channel verdamt kalt is klingt er mit etwas eingebautem hall sehr schön.

Allerdings immernoch sehr höhenbetont.

Heißt man muss die höhen unter die hälfte regeln;)
 
Ich habe mal, vor ein paar Jahren, einen Vergleichstest des Tour Reverb gesehen (wurde mit einem Peavey [den ich allerdings nie zu kaufen gesehen habe] und dem Marshall AVT 100 verglichen) und dort wurde er Preis-/Leistungssieger. Ausdrücklich wurde damals darauf hingewiesen, dass er einen guten Crunchsound hat, dementsprechend sollte er sehr gut für Blues sein.

Allgemein würde ich zum Tour Reverb raten, der Bandit ist meiner Meinung nach für Blues zu aggresiv, der Fender klingt wohl etwas zu dünn (was ich aber nicht aus eigener Erfahrung berichten kann) und der Warp ist deutlich zu metallastig. Der TR ist ein guter Allrounder und für den Preis sicherlich ein gutes Angebot.
 
also ich find den Bandit Preisleistungsmäßig sehr gut, Kettner hat auch was ist aber nicht so toll im Gain bereich....
Bin normalerweiße totaller der peavey fan, wollte mir noch vor kurzem den JSX kaufen hab aber gestern den Trilogy von Kettner angetestet , ich fand das sowas von geil.... :-d!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben