Benötige Ersatznetzteil für Korg AX 1500 G

Sticks
Sticks
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.10.24
Kekse
48.292
Liebe Guitarrero-Gemeinde,

die Überschrift ist auch schon die Problembeschreibung. Ich brauche für das AX 1500 G ein Netzteil (Steckerwanze). Die SuFu spuckt aus, daß Kollege "mini michi" DIESE FRAGE schon einmal gestellt hat. Daraufhin kam diese ANTWORT von the moppi.

9 V, 600 mA dürfte hinkommen, aber AC stattt DC ? Das kann doch nicht stimmen - oder sitzt hinter der Steckbuchse ein Gleichrichter - oder stell' ich mich einfach nur zu blöd an :confused:

Kann man für das AX 1500 G ersatzweise auch ein stabilisiertes Netzteil verwenden ohne daß es flirrt?

Eigenschaft

Danke, nighthawkz für Deine Hilfe, aber 23,00 EUR für ein Stecker-Festspannungsnetzteil :twisted: ist mal ordentlich zugelangt; gell, Herr Thomann? Die Dinger kosten in der Produktion keine 2,00 EUR.

Prinzipiell tät's nämlich auch DAS HIER FÜR 4,10 EUR, alternativ die stabilisierte VARIANTE für schlappe 10,- EUR.

Allerdings hat mich die Aussage AC 9 V schon irritiert. Was stimmt den nun?

... aber 23,00 EUR für ein Stecker-Festspannungsnetzteil :twisted: ist mal ordentlich zugelangt; gell, Herr Thomann? Die Dinger kosten in der Produktion keine 2,00 EUR.

hab es sogar schon für 25 äste gesehen.

....scheint aus gold zu sein.:D

das korg wird mit gleichstrom betrieben. steht auch in der anleitung

das korg wird mit gleichstrom betrieben. steht auch in der anleitung
Na, das ist doch eine klare Ansage - besten Dank. :great:

(Meine Anleitung - eine Kopie - ist nicht ganz vollständig. U.a. fehlen ausgerechnet die Specs, sprich: "Technische Daten")

betreibe meins auch mit einem universalnetzteil für 5 euro...

ali