benötige Beratung bzgl. Compressor/Sustainer

• Ersteller magretJAZZ
  • Erstellt am
M
magretJAZZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.14
Kekse
0
Hallo Leute
ich will mir ein Compressor/Sustainer zulegen. Hat jemand von Euch schon etwas Erfahrung mit entsprechenden Effekten?
Mein Budget ist nun auch nicht allzu üppig. Ich schwanke zwischen dem "Höfner Vintage Compressor" und dem "Electro Harmonix Soul Preacher".
Allerdings mache ich keinen FUnk, ich brauch den Treter für Unmenge Sustain!
Ich freu mich über Ratschläge!

Eigenschaft

Besitze den Behringer CS400 und den Boss CS-3, kann also nur dazu etwas schreiben.
Wenn das Budget eng ist, bitte nicht unbedingt auf den den kostengünstigen Behringer CS400 setzen. Der ist zwar ganz toll, wenn Sustain nicht zu weit aufgedreht ist, danach wirds dann kritisch. Will man da die komplette Sustainspielwiese, ertönt ein tierisch künstlichklingendes Rauschen/Klirren/Nebengeräusch. Wie gesagt nicht schlecht, aber bei deiner Anforderung nur bedingt brauchbar.
Der CS-3 ist da schon um einiges angenehmer. Da ist das Nebengeräusch auch vorhanden, klingt aber wesentlich angenehmer.
Ein Kompressor wird bei extremen Einstellungen immer Rauschen, egal ob jetzt der von Ehx, Boss oder Höfner.
Hier bleibt dann zu überlegen, ob dir das Nebengeräusch gefällt oder nicht :D
Der CS-3 geht gebraucht recht günstig weg.

okay, dankedanke tuckster, der behringer ist eh schon aus dem rennen. aber super wärs wenn sich hier jemand findet, der was zum EHX SOul PReacher sagen könnte. Anyone?