Broken_Dread
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Hi!
Nachdem ich mich ein Jahr lang fast nur mit Sweeping beschäftigt habe und endlich mal ein paar coole Resultate zustande bringen konnte, dachte ich mir, ich könnte mich mal wieder an meinen alten Dämonen wagen: Das Endsolo in Metallicas One. Jetzt, wo ich ein wenig mehr darüber weiss, wie man Shredden effektiver über kann, klappt es auch ziemlich gut. Ich kann mit dem Kirk schon über den größten Teil mithalten ... ein Part stellt mich jedoch vor krasse Probleme:
e-------------15--------------15--------------15---------------15-------18b19-------15-------------15---18b19---15------------15--
H-----18b20----------18b20----------18b20----------18b20---------------------------------18b20-----------------------18b20------
Ich gehe dabei KAPUTT! Es wäre sehr cool, wenn mir jemand, der das vielleicht schon erfolgreich gemeistert hat, ein paar Tipps geben könnte, worauf man besonders achten sollte. Ich achte bisher darauf, dass ich nur Outside-Picking spiele - dass ich also immer einen Downstroke mache, wenn ich von H nach e wechsle und einen Upstroke, wenn es von e auf H geht. Über das ganze ding hindurch halte ich hier Alternate-Picking aufrecht.
Die Rechte Hand scheint nicht das Problem zu sein. Generell sehe ich schon eine gute Steigerung, aber zum Originaltempo fehlt noch ein sehr gutes Stück ... im Gegensatz zum Rest des Solos hängt der Part weit hinterher.
Das größte Problem aus meiner Sicht, ist, dass mein Zeigefinger, der auf der hohen e den 15. Bund spielt, bei hoher Geschwindigkeit gerne mal die Saite mit unabsichtlichen Pull-Offs zum klingen bringt. Mein Ansatz wäre jetzt, mit dem Metronom gezielt so zu üben, dass er sich zwar hebt, nachdem die Note gespielt wurde, aber die Saite weiterhin berührt, so dass sie gedämpft bleibt. Macht das Sinn, oder kennt ihr vielleicht ein hilfreicheres Verfahren? Macht meine Spielweise überhaupt Sinn?
Danke schon einmal für eure Hilfe!
Nachdem ich mich ein Jahr lang fast nur mit Sweeping beschäftigt habe und endlich mal ein paar coole Resultate zustande bringen konnte, dachte ich mir, ich könnte mich mal wieder an meinen alten Dämonen wagen: Das Endsolo in Metallicas One. Jetzt, wo ich ein wenig mehr darüber weiss, wie man Shredden effektiver über kann, klappt es auch ziemlich gut. Ich kann mit dem Kirk schon über den größten Teil mithalten ... ein Part stellt mich jedoch vor krasse Probleme:
e-------------15--------------15--------------15---------------15-------18b19-------15-------------15---18b19---15------------15--
H-----18b20----------18b20----------18b20----------18b20---------------------------------18b20-----------------------18b20------
Ich gehe dabei KAPUTT! Es wäre sehr cool, wenn mir jemand, der das vielleicht schon erfolgreich gemeistert hat, ein paar Tipps geben könnte, worauf man besonders achten sollte. Ich achte bisher darauf, dass ich nur Outside-Picking spiele - dass ich also immer einen Downstroke mache, wenn ich von H nach e wechsle und einen Upstroke, wenn es von e auf H geht. Über das ganze ding hindurch halte ich hier Alternate-Picking aufrecht.
Die Rechte Hand scheint nicht das Problem zu sein. Generell sehe ich schon eine gute Steigerung, aber zum Originaltempo fehlt noch ein sehr gutes Stück ... im Gegensatz zum Rest des Solos hängt der Part weit hinterher.
Das größte Problem aus meiner Sicht, ist, dass mein Zeigefinger, der auf der hohen e den 15. Bund spielt, bei hoher Geschwindigkeit gerne mal die Saite mit unabsichtlichen Pull-Offs zum klingen bringt. Mein Ansatz wäre jetzt, mit dem Metronom gezielt so zu üben, dass er sich zwar hebt, nachdem die Note gespielt wurde, aber die Saite weiterhin berührt, so dass sie gedämpft bleibt. Macht das Sinn, oder kennt ihr vielleicht ein hilfreicheres Verfahren? Macht meine Spielweise überhaupt Sinn?
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