Bending von mehreren Saiten

  • Ersteller fourzeed
  • Erstellt am
fourzeed
fourzeed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
01.10.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,
ich hab ein rießen Problem beim Sweet Child O' mine Solo an der Stelle wo man die g und h Saite im 17ten Bund gleichzeitig benden soll.:mad:
Ich bekomm das einfach nicht hin. Entweder bende ich nur eine richtig und die andere halb oder ich find den zu treffenden Ton mit beiden nicht. Es klingt jedenfalls nicht gut. Mit normalen, einsaitigen bendings habe ich keinerlei Probleme.
Gibt es da irgendeinen Trick (z.B. "Du musst deine Finger so und so halten!")?
Danke schon mal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
Hi!

Versuch mal , wenns geht , mit dem kleinen - und Ringfinger so benden.Da sollte man schon genug kraft haben.Sonst versuch mal , die Saiten nach unten zu banden.Das klingt ungefähr gleich wie nach oben zu benden , geht aber bei den hohen Bünden deutlich einfacher.Aber so richtige Tips gibts jetzt nicht so , finde ich...einfach nur üben...hatte bei Motörhead - Ace of Spades das selbe Problem.Aber jetzt gehts super bei mir !!

MfG
 
hm, tremolo.. wenn du eins hast
 
Nein, ich hab leider kein Tremolo!!!
Aber danke schon mal für die Antworten.
Ich werd wohl da nur üben können.
 
Mit 2 Fingern kling's nach Country, nicht nach Rock :D Der Trick ist, die H-Saite zu benden und dabei blitzartig die G-Saite zusätzlich unter den Ringfinger zu bekommen. Das Bending wird dann tonhöhenmäßig auf die H-saite bezogen, d.h. es sollten 2 Halbtöne rauskommen. Die mitgebendete G_Saite bleibt dabei in Sachen Intonation etwas unrein/dreckig, was durchaus beabsichtigt ist.

Anschlag am besten als Upstroke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben