Nabend
.
Metal Voice schrieb:
Ja, dass ich was falsch verstanden habe kann sein, aber dass sie was falsches gesagt hat eher nicht.
Ich möchte dich nicht belehren und hoffe, dass du das nicht in den falschen Hals bekommst, aber sei vorsichtig damit, anderen Unfehlbarkeit zuzusprechen (alleine schon für dein eigenes Wohl). Das ist gerade im Unterricht natürlich schwer, da man sich auf Aussagen verlassen und diesen vertrauen muss (/müssen könnte), aber das macht sie leider weder richtig, noch allgemeingültig. Das muss nichtmal aus Böswilligkeit geschehen, aber niemand ist allwissend oder unfehlbar, das sieht man nur ganz schlecht, wenn man die Quelle komplett davon freispricht =/.
Meine Motivation hier ist wahrscheinlich recht ersichtlich ( (; ): Lehrerin mit brutaler Ausbildung, zig Jahren Bühnen- und Unterrichtserfahrung gehabt. Ich, als oller Warum?-Mensch und Kontrollfreak, glaube selten etwas blind (und das ist nicht pos. gemeint), jedoch musste ich genau das im Unterricht komplett unterdrücken, da man sonst mit mir nicht arbeiten könnte. Hier hätte ich gehen sollen, bereits mit häufiger Heiserkeit, redete mir aber ein, dass sie ja wisse was sie macht und dass ich da dann eben durch müsse, dass es das wohl eben braucht um etwas zu erreichen. Ich hab' sie damit auf ein Podest gestellt, unter das ich alle Instinkte gekehrt hab'. Und das war Scheiße. Richtig, richtig, große Scheiße, die ich mit monatelangen Stimmproblemen bezahlt habe, bei denen ich teilweise nichtmals ohne Cracks sprechen konnte (singen klang eh nur noch nach Walisch).
Ich möchte jetzt natürlich nicht sagen, das sei bei dir auch so, aber tu' dir selber den Gefallen und stell Aussagen auch ruhig in Frage, besonders wenn es dich selber betrifft. Vielleicht hast du sie wirklich falsch verstanden, vielleicht sieht sie das wirklich so, aber das heißt halt nicht, dass das auch für deinen Körper gilt (und Blutgeschmack.. Jesses oO).
Ich musste komplett von vorne angefangen, darf nun jedoch nach- (sogar hinter-) fragen und wir schulen nun langsam von Brüllaffe auf Sopran um. Vertrauen ist schön und notwendig, aber wenn Alarmglocken schrillen, versuch kein Windspiel draus zu machen. Du musst nachher mit den Konsequenzen leben, niemand sonst.