Hallo!! Hier Enzo.
Hm, ich bin heute bei eBay auch auf diesen Hersteller "Bell & Head" gestoßen. Also ich biete im Moment auch auf 2.-Wahl-Headless-Gitarren (2 Stck.) mit. Will auch mal sehen, was einen da erwartet. Jedenfalls besitze ich selbst auch eine Headless - natürlcih wegen mangelnden Geldes keine von Steinberger oder so, sondern von Hohner. Und die hab ich jetzt auch schon ewig. Die hab ich vor einigen Jahren sage und schreibe 398 .- DM erworben und bislang passt die immernoch, also man kann nicht sagen, dass dat dingens edel ist, aber irgendwie passt die schon! Ich musste sie einmal zwischendurch nochmal einstellen.
Aber generell bin ich von der Meinung abgerückt, dass billige Geräte schlecht sein müssen. Ich hoffe ich bin bei einer dieser beiden Auktionen erfolgreich, dann kann ich das mal testen.
Wenn bei so ner Klampfe ein Poti oder so kaputt geht, dann ist das auch kein Beinbruch, und Pick-Ups sind heute auch nicht mehr so teuer - viel wichtiger ist es, dass der Gitarrenkorpus nicht aus Schichtholz besteht sondern am besten aus einem Stück ist, das war früher immer das Problem bei Low-Budget-Äxten.
Jetzt schauen wir mal....
That's all for now!!
PS: Wegen Preamps: Ich habe früher Crate Röhrenpreamps gespielt, also 19" usw. bis ich letztendlich mal die Sachen vorn Behringer getestet hab, also ich sag halt nur Line6, mehr nicht. Also dieselbe Technik.. Soundmäßig sogar stellenweise viel besser und ausgewogener und mehr Features. Und das Märchen, dass Behringer-Equipment nur für eine Lebensdauer von zwei Jahren konzipiert ist, ist falsch. Es kommt drauf an, wie man mit seinem Zeug umgeht....