Belegung XLR f. Schwanenhalsleuchte bei HK Target

• Ersteller pantera64
  • Erstellt am
P
pantera64
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.14
Kekse
0
Hallo,

wir haben ein Target 244+5 Mischpult. Da gibt es eine XLR Buchse um eine Schwananhalslampe anzuschliessen. Weiß jemand die Belegung dieser Buchse? Ein Test mit einer Lampe brachte keinen Erfolg. Da scheint es keine Norm zu geben. In der Bedienungsanleitung des Pultes wird auch nichts erwähnt.

Eigenschaft

Multimeter zur Hand? Ist ja dann fix durchgemessen. Eventuell wurde auch mal eine defekte Lampe angeschlossen und es hat Dir intern eine Sicherung geschossen. Wie gesagt, eine kurze Messung dürfte da das einzig zielführende sein.

BTW habe ich den Threadtitel mal angepasst. "XLR Belegung" ließ mich eine Standardfrage zum Thema Audioverbindungen vermuten...

Diese Messungen (Strom, Spannung) funktionieren doch nur mit einem Verbraucher? Hab ein Gerät da, benutze das aber nur für Kabel (OHM) zu testen.

Spannung kannst du immer messen, da verhält sich das Multimeter hochohmig und ist selbst der Verbraucher. Fatal wäre, den Ampere-Bereich des Multimeters auszuwählen. Da verhält es sich wie ein extrem niederohmiger Shunt und verursacht im Endeffekt einen Kurzschluss.

Dann werde ich die Spannung die Tage mal messen. Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Hilfe.

Dran denken, sowohl mal im Wechselspannungs- als auch im Gleichspannungsbereich zu messen, falls der Ausgang zunächst defekt erscheint. Grade bei den alten Pulten kommt da i.d.R. AC raus, aber man weiß ja nie...