midway.rs
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich möchte in meine PRS SE Tremonti Custom neue Pickups einbauen (Seymour Duncan Custom/59 Hybrid und den Jazz).
Ich habe von einer Epiphone Paula Split-Potis (bzw. fertig verdrahtete 2x Vol und 2x Tone) hier liegen, die würde ich gerne dazu verwenden.
Diese haben diese kleinen Quick-Connector-Steckerchen. "Adapter" hierzu habe ich nicht.
Ich würde die Duncan-Adern mit kleinen 0,75 mm Aderendhülsen auf die Poti-Anschlüsse aufstecken können, das wäre (glaube ich zumindest bis jetzt) kein Problem.
Bei den Humbuckern ist mir inzwischen klar:
Schwarz North Start = HOT / +
Weiß North finish für seriell = "normaler Humbucker" weiß+ rot verbunden
Rot south finish für seriell = "normaler Humbucker" weiß+ rot verbunden
Grün south start = Ground / -
Was mir jedoch fehlt:
Welche Farbe nutzt Epiphone bei seinen neueren Stock-Pickups für was ?
Shield
BLack
Red
Green
White
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge?
Alternativ:
könnte mir **endlich** einen Durchgangsprüfer kaufen, und dann müsste ich doch herausfinden können,
welcher Stecker-Anschluss zu welchem der 6 Pins auf der Platine gehört - vorausgesetzt diese ist so aufgebaut, wie - ich vermute/hoffe 99% aller - üblich erhältlichen Split-Potis?
Gruß Rüdiger
ich möchte in meine PRS SE Tremonti Custom neue Pickups einbauen (Seymour Duncan Custom/59 Hybrid und den Jazz).
Ich habe von einer Epiphone Paula Split-Potis (bzw. fertig verdrahtete 2x Vol und 2x Tone) hier liegen, die würde ich gerne dazu verwenden.
Diese haben diese kleinen Quick-Connector-Steckerchen. "Adapter" hierzu habe ich nicht.
Ich würde die Duncan-Adern mit kleinen 0,75 mm Aderendhülsen auf die Poti-Anschlüsse aufstecken können, das wäre (glaube ich zumindest bis jetzt) kein Problem.
Bei den Humbuckern ist mir inzwischen klar:
Schwarz North Start = HOT / +
Weiß North finish für seriell = "normaler Humbucker" weiß+ rot verbunden
Rot south finish für seriell = "normaler Humbucker" weiß+ rot verbunden
Grün south start = Ground / -
Was mir jedoch fehlt:
Welche Farbe nutzt Epiphone bei seinen neueren Stock-Pickups für was ?
Shield
BLack
Red
Green
White
Hat jemand eine Idee oder Vorschläge?
Alternativ:
könnte mir **endlich** einen Durchgangsprüfer kaufen, und dann müsste ich doch herausfinden können,
welcher Stecker-Anschluss zu welchem der 6 Pins auf der Platine gehört - vorausgesetzt diese ist so aufgebaut, wie - ich vermute/hoffe 99% aller - üblich erhältlichen Split-Potis?
Gruß Rüdiger
- Eigenschaft