Belden 9778 Gitarrenkabel - DER KLASSIKER

• Ersteller rocknrollsoldier
  • Erstellt am
R
rocknrollsoldier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Kekse
0
Hallo alle zusammen!

Im Prinzip weiß ich gar nicht, ob ich hermit in diesem Bereich so richtig bin, ich hoffe ich bekomme keinen auf den Deckel...

Ich würde mir sehr gerne 100m von dem Belden 9778 Instrumentenkabel bestellen. Ggfs. auch etwas mehr. Leider ist dieses Kabel jedoch nur schwer zu bekommen. Nun plane ich bei einer Bestellung in den USA, die ich ohnehin aufgeben muss, auch das Belden 9778 mitzubestellen. Allerdings bekomme ich dieses nur in Rollen ab 1000ft., also ca. 304m. Das ist zu viel für mich. Hätte sonst noch wer Interesse an dem Kabel? Ist ein Klassiker und soweit ich weiß eines der Lieblingskabel von Dave Friedman von Racksystems, LA sowie Michael Landau und etlichen anderen...
smil451d62b1d6f72.gif
Der Preis sollte sich wahrscheinlich bei HÖCHSTENS drei Euro pro Meter auskommen, ggfs. sogar günstiger. Vergleicht man das mit Mogami o.ä. in Deutschland und Europa, sollte sich das sehr lohnen.

Hat im Übrigen noch wer (positive) Erfahrungen mit dem 9778?

Vielen Dank euch allen und beste Grüße!

Eigenschaft

Rein interessehalber - warum nicht bei Sommer Cable bestellen?

Mit einem Budget von 3 € pro Meter solltest du bei SC so ziemlich das beste vom besten bekommen.

Lieblingskabel von amerikanischen Musikern/Technikern, na klar, weil's halt eins der besten in Amerika ist.
Aber ist es wirklich um so viele Größenordnungen besser (ist es überhaupt besser?) als vergleichbare Qualitätsware aus Europa?

Rein interessehalber - warum nicht bei Sommer Cable bestellen?

Mit einem Budget von 3 € pro Meter solltest du bei SC so ziemlich das beste vom besten bekommen.

Lieblingskabel von amerikanischen Musikern/Technikern, na klar, weil's halt eins der besten in Amerika ist.
Aber ist es wirklich um so viele Größenordnungen besser (ist es überhaupt besser?) als vergleichbare Qualitätsware aus Europa?

Hi!

Da gibt es in meinem Fall ne Vielzahl von Gründen:

1. Ich habe einige Kabel getestet und dieses gefiel mir einfach sehr gut. Es ist sicherlich nicht vergleichbar mit Kabeln wie z.B. dem Lyric HG von Evidence, das ich wirklich liebe und im Zweifel bevorzuge, aber letzten Endes wirklich gut. Und ich habe einfach (noch) nicht die Mittel mich zu 100% mit Lyric Kabeln auszustatten. Außerdem würde ich diese z.B. auch niemals live einsetzen. Dafür sind die einfach zu steif.

2. Ich bin gerade dabei ein Studio zu konzipieren und bislang kommen fast alle Kabel von Belden. Von daher wird es mittlerweile fast zur Normalität das auch so weiterzuführen. Wobei ich wirklich sagen muss, dass ich mich aus Überzeugung für das 9778er entschieden habe.

3. Meine zweite Wahl wäre das Mogami 2524, welches ich aufgrund des besseren Preises dort, ebenfalls aus den USA bestellen würde. (hier hätte ich auch nicht das Problem der Mindestabnahmemenge)

4. Aufgrund anderer Artikel muss ich ohnehin in den USA bestellen.

5. Sicherlich sind Namen wie Dave Friedman auch Einflüsse, die manchmal schwer auszublenden sind... ;-)

6. Bezüglich Sommer hat mich der Kundenservice einfach nicht überzeugt. Aber vielleicht hatten die auch eine schlechte Woche.

Übrigens: Ich habe noch nicht das endgültige Angebot, aber der Preis sollte unter drei Euro/Meter bleiben, denke ich.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet: