Belastbarkeit von Flightcases

  • Ersteller Gast192102
  • Erstellt am
G
Gast192102
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.19
Registriert
09.11.11
Beiträge
171
Kekse
431
Hi Leute,
ich habe ein Topteil und ein passendes Flightcase in meiner Wohnung. Das Topteil dient nur als Backup und wird daher die meiste Zeit des Jahres in dem Case gelagert. Jetzt habe ich mich gefragt, ob ich aus Gründen der Platzersparnis meinen 30Kg Marshall Comboverstärker gefahrlos auf das Case mit dem darin befindlichen Topteil draufstellen kann.
Wie weit sind die standard Flightcases von z.B. Thon belastbar und ab wie viel Kilo sollte man es lieber lassen? Die Füße des Combo würden dabei nicht auf den verstärkten/geschützten Ecken, sondern eben mitten auf der Holzplatte stehen. Kann ich das machen, ohne Angst haben zu müssen das Topteil darunter zu zerquetschen?

Danke im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Stell das Teil drauf! Da passiert nix. Die Cases von Thon sind aus 7mm Multiplex. Das ist ein sehr robustes Material!
 
Wenn das so gebaut ist wie der Standard dann kann nichts passieren. Ich hab nen Case für meinen AC15 Combo mit Bluewheels drunter und kann mich da mit meinen 100kg gefahrlos draufsetzten.
 
Würde ich auch bedenkenlos machen. Ein Case, das keine 30 kg "unbewegte" Last tragen kann, ist nichtmal seinen Namen wert. Da passiert nichts. Auf meinen Cases stehe ich oder andere selber drauf, wenn wir laden.
 
Alles klar, vielen Dank. Dann bin ich mal beruhigt. Bei dem Case handelt es sich um ein Proficase aus 9mm Multiplex mit Kugelecken, 4 Butterflys und 2 cm Schaumstoffpolsterung von allen Seiten.
 
Hi,
da brauchst dir keine Gedanken zu machen. Ich sitze oftmals auf meinem Case und ich wiege 82 kg :)

VG Roman
 
Da kannste auch springen.. bei nem guten Case passiert nichts ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben