Be'Lakor

  • Ersteller Excalibur
  • Erstellt am
Excalibur
Excalibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
11.11.07
Beiträge
560
Kekse
991
Sorry für zwei Threads hier hintereinander, aber zu Be'Lakor hab ich ebenfalls noch nichts hier gefunden :D
Ich hab das Thema Melodic Death Metal ja schon in meinem Insomnium Thread angesprochen. In dem Genre gibt es mittlerweile nur noch nehr wenige Bands, bis auf ein paar Ausnahmen. Und zu diesen Ausnahmen gehört Be'lakor.
Die Jungs kommen aus Australien und haben bisher zwei Studioalben aufgenommen. Ihr erstes Album "The Frail Tide" haben sie im Jahr 2007 ohne öffentlichen Vertrag herausgebracht. Im Jahr 2008 wurden sie dann bei Descent Productions unter Vertrag genommen, bei dem sie "The Frail Tide" erneut veröffentlichten. Nach ihrem zweiten Album "Stone's Reach" im Jahr 2009 wurden sie dann bei Kolony Records unter Vertrag genommen.

Ein paar Hörbeispiele:

Be'Lakor - Venator(!)
Be'Lakor - The Desolation Of Ares
Be'Lakor - Aspect
 
Eigenschaft
 
Ja, eine definitiv ganz schöne Band.

Habe die Stone's Reach eine zeitlang recht regelmäßig gehört, wer auf melodischen Death Metal steht, ohne dass er im Chorus cleane Vocals mit poppigem Charakter hören will, der ist hier richtig. Insgesamt ist die Produktion sehr aufgeräumt und trotz des Death Metal-Charmes hält sich die Härte in recht engen Grenzen, wirklich derbes Geprügel findet man hier absolut nicht.

Mir persönlich ist der Gitarrendruck insgesamt fast etwas zu dünn, teilweise klingt es nach etwas progressiveren Amon Amarth, denen aber bei der Rhythmus-Gitarre etwas Saft entzogen wurde, manchmal würde ich mir da doch etwas mehr Druck wünschen.

Gut hörbar ist es aber definitiv, wer mit rifforientiertem Death Metal und Melodie auch nur ansatzweise etwas anfangen kann, sollte mal reinhören. ;)
 
Super geile Band, hab beide Alben eine zeitlang rauf und runtergehört...muss sie mal wieder einlegen, super geile Riffs/Leads und Soli:)

Edit: Die Produktion find ich ziemlich gut, keine 0815 Produktion von heute wo alles einfach nur "Fettfettfett" klingen muss...
 
Ich mag die Jungs sehr gerne. Mein Mann hat das Album direkt von ihnen aus Australien geordert, und seitdem ist es bei uns beiden ein Dauerbrenner. Sie klingen einfach noch wunderbar jung und unverbraucht, aus ihren Alben hört man meiner Meinung nach noch reichlich Spielfreude. Und sowas mag ich.
Im Übrigen bin ich auch kein Fan der Fettfettfett-Produktion, ich finde es sehr angenehm, dass man die Instrumente noch einigermaßen definiert hört.
 


Göttlich! Ich liebe die Jungs einfach, für mich eine der besten Bands...freue mich wie ein kleines Kind auf die neue Scheibe :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben