G
Gast285704
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.12.19
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
bin ein wenig am verzweifeln und suche hier Hilfe.
Meine Konfiguration zum Musik machen beinhaltet einen Windows 10 Rechner,
ein Steinberg UR22mkII, Cubase AI 9.5 und ein Roland JD-XI.
Ich habe den Roland mit dem Steinberg Interface über Midi einmal von Midi out
zum Midi in und wieder zurück verbunden. Der UR22 ist mit dem Computer über USB verbunden.
Folgende Probleme habe ich:
1. Der Roland erscheint im Cubase nicht in der Instrumentenauswahl, sondern nur die implementierten VST wie Halion.
Darüber erscheint zumindest ein Signal in Cubase 8 die Tastatur von Halion bewegt sich auch.
Kann das am fehlenden Midi thru beim UR liegen?
2. Ich habe Lautspecher nur über den Monitor zur Verfügung, da kann ich zwar Line Steinberg wählen, da kommt aber nichts raus.
Brauche ich extra Boxen, die ich mit dem Audio Anschluss meines Computers verbinden muss?
Ich denke, das Thema ist bestimmt schon behandelt worden, darum wäre ich auch für einen Link zu dem entsprechenden Topic dankbar.
Vorab vielen Dank,
Gruß Harald
bin ein wenig am verzweifeln und suche hier Hilfe.
Meine Konfiguration zum Musik machen beinhaltet einen Windows 10 Rechner,
ein Steinberg UR22mkII, Cubase AI 9.5 und ein Roland JD-XI.
Ich habe den Roland mit dem Steinberg Interface über Midi einmal von Midi out
zum Midi in und wieder zurück verbunden. Der UR22 ist mit dem Computer über USB verbunden.
Folgende Probleme habe ich:
1. Der Roland erscheint im Cubase nicht in der Instrumentenauswahl, sondern nur die implementierten VST wie Halion.
Darüber erscheint zumindest ein Signal in Cubase 8 die Tastatur von Halion bewegt sich auch.
Kann das am fehlenden Midi thru beim UR liegen?
2. Ich habe Lautspecher nur über den Monitor zur Verfügung, da kann ich zwar Line Steinberg wählen, da kommt aber nichts raus.
Brauche ich extra Boxen, die ich mit dem Audio Anschluss meines Computers verbinden muss?
Ich denke, das Thema ist bestimmt schon behandelt worden, darum wäre ich auch für einen Link zu dem entsprechenden Topic dankbar.
Vorab vielen Dank,
Gruß Harald
- Eigenschaft