Bekomme ich in Deutschland irgendwo neue Fender Ersatzteile?

T
Torjo
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.22
Kekse
20
Hallo,
kann mir einer von euch mitteilen wo ich in Deutschland originale neue Fenderteile herbekomme.
Ich bin nicht so bewandert im Internet und habe auch schon über Google gesucht.
Mir geht es hierbei nicht um Kleinteile sondern Holzteile.
Ich möchte nämlich sehr gerne meine Fender Stratocaster Plus wieder in den original Zustand versetzen :)
Zudem würde mich interessieren wie der Body von einer 89er Plus beschaffen war.
Hatten alle diese Bodys eine Poolausfräsung oder gab es das auch mit Einzelfräsungen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemanden etwas dazu sagen würde.
Nun hoffe ich nicht im falschen Forumsbereich eine falsche Frage gestellt zu haben.
Das mit dem Suchen in den Foren bekomme ich noch nicht hin:-(
Gruß Torjo

Eigenschaft

Servus,

Teile kann jeder 7enderhändler direkt bei 7ender USA bestellen, sei aber darauf gefasst die Originalteile einschicken zu müssen und das der Ersatzteilpreis den aktuellen Wert des Instruments übersteigen kann... was brauchst Du denn genau? Wegen der Poolfräsung: die war normal, es gab damals keine Einzelfräsungen ausser im CS Bereich, gemacht wurde das aus Kostengründen. Deswegen und vor allem auch weil in den späten 70ern und den 80ern relativ minderwertiges Material verwendet wurde rentiert sich eigentlich fast nie solche Instrumente wirtschaftlich wieder in den Originalzustand zu bekommen..

cu

Hallo Bluesfreak,
danke für die freundliche Antwort. Ich suche eben einen passenden Korpus und bin aber eigentlich auch nicht so begeistert wegen der Poolfräsung.
Das minderwerrtiges Materail verwendet wurde enttäuscht mich doch etwas sehr.Ich wusste das gar nicht.
Meine Fender Strat Plus besteht zur Zeit aus allen Originalteilen.Nur der passende Korpus fehlt hier noch.Es sollte ja einer mit dem 5.Loch für die Neckplate zum Einstellen sein.
Unwirtschaftlich soll das nun auch nicht werden.Es war einfach mal mein Traum eine Fender Plus zu besitzen. Der Grund: Ich fand die Gitarre damals toll ohne wirklich spielen zu können und habe sie bei meinem Freund der sich diese Gitarre damals leisten konnte ausprobiert.
Zu meinen Einzelteilen bin ich dann eher zufällig gekommen. Ich habe auch die Lace Sensor Pick Ups gesucht und gefunden und mich sehr darüber gefreut.
Natürlich will ich mir keine Schrott Gitarre aufbauen.Der originale Hals ist auch noch in einem schönen Zustand und schreit gemeinsam mit mir nach einem originalen Korpus.
Leider finde ich bei Ebay nie das passende und habe eine Auktion verpeilt.Daher wollte ich direkt über Fender einen Korpus kaufen.
Wäre mein Englisch im Fachbereich ausgereifter würde ich natürlich in den USA suchen.
Also natürlich sollte es in einem wirtschaftlichen Rahmen bleiben :). Es ist ja nur ein Traum und toll spielen kann ich heute leider auch noch nicht:redface: Abner dann:D:D:D wenn die Strat wieder komplett ist gehts wieder los:cool:
Ach noch etwas,weiß bedeutet CS Bereich?
Gruß Torjo

Servus Torjo,

deinen Versuch ne möglichst authentische Strat Plus wieder herzustellen in allen Ehren aber ich denke das zahlt sich nicht aus, vor allem wenn man hochwertige(re) Bodies von Warmoth, Crazyparts oder ähnlich bekommt. Hast Du die Version mit 3 Gold Lace oder die mit Blue/Gold/Red und Floyd Rose? Für letzteres würde echt den Weg der direkten Bestellung bei Warmoth oder so nehmen, da hast dann deutlich mehr Freude dran...

just my 2c
bluesfreak

Hallo Bluesfreak,
welche Version von Pickups ich habe ist mir unklar:confused: Es sind aber die einfachen weißen mit jeweils zwei Kabeln .Farbe der Kabel ist weiß/orange.
Die Gitarre war ohne Floyd Rosen.
Ich denke auch das ich mir einen besser verarbeiteten Korpus zulege.
Hatte auch schon einen neuen hier in Deutschland gekauft.Dieser war für seine fast 200€ auch nicht gut verarbeitet und fett mit Klarlack überzogen.Zum Glück konnte ich den zurück geben.
Leider darf ich zu den Firmennamen nichts sagen bzw will das auch gar nicht.
Eventuell kann mir ja jemand den treffenden Hinweis geben wo ich einen anständigen Korpus herbekomme der dem schönen Fenderhals gerecht wird.
Woher bekomme ich denn Warmoth Korpora? Gibt es die auch direkt in Deutschland zu kaufen?
Viele Grüße Torjo noch ohne Body:mad:

Also Warmoth haben schonmal echt gute Teile, die musst du aber soweit ich weiß übers Internet aus den Staaten beziehen. Oder du schaust mal bei Rockinger, sind deutsch, liefern EXTREM schnell und sind qualitativ top. Hab von da nen Tele Body und der ist der Knaller :)

Hallo,
Rockinger und Göldo sind nicht die richtige Wahl für mich.Bestimmt toll, aber eben..... Eine schnelle Lieferung ist eher unwichtig.Und zu deren Qualität ässere ich mich ungern.Die Werkzeuge sind allerdings super. Was ich aber mit Sicherheit sagen kann ist:
Beide Firmen sind nicht bereit die Herkunft der Bodys,also das Land ,zu nennen. Ein deutscher Hersteller wird es wohl nicht sein! Aber woher stammen die?????
Das ist dann auch nicht so mein Fall.
Aber Warmoth wäre interessant.Aber wie verläuft die Abwicklung von wegen Zoll usw.Ich kann leider nicht so dolle Englisch!Ist leider schon etwas länger her.
Gruß Torjo der keinen Chinabody möchte :eek::eek::eek::eek::eek:

Servus,

schau mal in Ebay beim Verkäufer MJTele... Auf die Artikel- + Versandkosten kommen dann noch 3.7% Zoll und auf das ganze noch 19% Einfuhrumsatzsteuer. Normalerweise musst Du entweder das Päckchen am nächsten Hauptzollamt abholen (und dabei Zoll und EuSt zahlen) oder (wenns per UPS kommt) macht UPS das und treibt das Geld bei der Lieferung ein.