Bekannter Akkordeon-Stimmer aus Slowenien ?

D
djflex68
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.24
Registriert
15.01.24
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo an alle und schöne Grüße aus dem Elsass 🥨

Mir wurde neuerdings kurz über ein ausgezeichnetes Akkordeon-Stimmer aus Slowenien angesprochen, an dem sich anscheinend auch viele grosse Akkordeon Promis/Profis richten, um einen richtigen tollen slowenische und oberkrainische Stimmung zu erhalten.
Leider wurde mir der Name nicht mitgeteilt, es scheint ja ein Art Insider-Geheimnis zu sein 😅

Viel mehr Infos habe ich leider nicht. Ich weiss nur dass der auch deutsch spricht, eine lange Warteliste hat, und auch mehrere Tage den Akkordeon behält um die Stimmung auch nach ein paar Tage wieder nachzukontrollieren 🙂

Ich komme irgendwie nicht auf der Name drauf. Vielleicht hätte irgendjemand ein paar Tipps, auch gerne in Privatnachrichten.

Vielen Dank an alle 🙏
 
Vielen Dank lieber @truk ☺️
Ich sehe gerade dass der im Instagram von einem einem bekannten und ausgezeichneten Spieler aus Slowenien gefolgt wird (accordionmaniac, der postet nämlich tolle videos auf YouTube).
Also kann es sich sehr wahrscheinlich um ihn handeln.
Ich kann mich da nur tausend Mal bei dir herzlich bedanken 🙏🙏👍🏻
 
Von dem was ich akkustisch von den Aufnahmen bereits seit längerem wahrnehme bekommt er wohl die Oberkrainer-Stimmungen besonders authentisch reproduziert. Er wird sich auf diesen Stil mit den Jahren gut spezialisiert haben und eine gute Expertise erarbeitet haben.
Nur habe ich ihn in seinen publizierten Bewegtbildern noch nicht deutsch sprechen hören.
Plaznik Veröffentlicht viele seiner Stimmergebnisse auf Youtube und die Reaktionen auf das Stimmergebnis o.g. solowenischen Top-Akkordeonisten und weiterer Kunden.

Gruß,

Akkordeon0
 
Danke @Akkordeon0 für deinen Beitrag.
Da habe ich auch meine Zweifel, ob es sich wirklich um den Stimmer handelt den ich suche.
In der Tat habe ich ihm schon geschrieben, um mich über seine Verfügbarkeit und seine Tarifen zu informieren.
Ein paar Indizien lassen mich zögern dass er der gesuchter Stimmer tatsächlich ist :
  • Er hat auf slowenisch geantwortet, obwohl ich auf Deutsch geschrieben habe, und der gesuchter Stimmer sollte Deutsch können
  • Er scheint noch nie Kunden aus Frankreich gehabt zu haben (das hätte er aber doch wissen sollen, da der gesuchter Stimmer schon neulich das Akkordeon von jemandem aus dem Elsass gestimmt hat)
  • Seine Tarifs sind viel höher als was ich so gehört habe
Also die Suche läuft weiter 😅
 
Ein weiterer Experte - der auch ein hervorragender Akkordeonspieler ist

Matjaž Slivnik​


Dieser spricht auch deutsch.
Übrigens, englisch sprechen die allermeisten Slowenen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi @truk, das könnte er tatsächlich auch sein, ich setze mich mal in Verbindung.
Vielen Dank für den weiteren Tipp 😉
 
Es war tatsächlich dieser Stimmer @truk , vielen Dank für deine Hilfe ! Rätsel gelöst 🙂
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben