94erBrom
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen.
Nachdem ich mit der Farbe meiner Bausatz-Strat nicht zufrieden bin, möchte ich das nun korrigieren.
Das Wudtone-Finish ist leider nicht deckend genug geworden, außerdem ist es mehr grün als blau.
Das Wudtone-Halsfinish hingegen stellt mich zufrieden.
Es ist übrigens ein Esche-Korpus.
Ich strebe ein mattes Finish an.
Haben wollte ich eigentlich diese Farbe:
Nun habe ich hier im Forum einiges über Beize und auch über Hartwachsöl gelesen.
Den Gitarrenkorpus muss ich natürlich bis aufs unbehandelte Holz runterschleifen, dürfte aber kein Problem sein.
Daher stellt sich nun die Frage, wie ich diese Farbe realisieren kann.
Mit blauer Beize in entsprechender Verdünnung lässt sich das ganze bestimmt so ähnlich einfärben.
Dann muss ich aber immer noch die Oberfläche gegen Umwelteinflüsse schützen.
Ich habe hier schon an einigen Stellen gelesen, dass einige für so was Hartwachsöl nehmen.
Vertragen die sich?
Gibt es auch Hartwachsöl in blau, bzw. kann man sich das mischen lassen?
Ein Fachgeschäft für Inneneinrichtung ist nur wenige Kilometer von mir entfernt.
Die führen auf jeden Fall auch Hartwachsöl.
Wenn das in diesem Azurblau zu haben ist, könnte das schon reichen, oder?
LG André
Nachdem ich mit der Farbe meiner Bausatz-Strat nicht zufrieden bin, möchte ich das nun korrigieren.
Das Wudtone-Finish ist leider nicht deckend genug geworden, außerdem ist es mehr grün als blau.
Das Wudtone-Halsfinish hingegen stellt mich zufrieden.
Es ist übrigens ein Esche-Korpus.
Ich strebe ein mattes Finish an.
Haben wollte ich eigentlich diese Farbe:
Nun habe ich hier im Forum einiges über Beize und auch über Hartwachsöl gelesen.
Den Gitarrenkorpus muss ich natürlich bis aufs unbehandelte Holz runterschleifen, dürfte aber kein Problem sein.
Daher stellt sich nun die Frage, wie ich diese Farbe realisieren kann.
Mit blauer Beize in entsprechender Verdünnung lässt sich das ganze bestimmt so ähnlich einfärben.
Dann muss ich aber immer noch die Oberfläche gegen Umwelteinflüsse schützen.
Ich habe hier schon an einigen Stellen gelesen, dass einige für so was Hartwachsöl nehmen.
Vertragen die sich?
Gibt es auch Hartwachsöl in blau, bzw. kann man sich das mischen lassen?
Ein Fachgeschäft für Inneneinrichtung ist nur wenige Kilometer von mir entfernt.
Die führen auf jeden Fall auch Hartwachsöl.
Wenn das in diesem Azurblau zu haben ist, könnte das schon reichen, oder?
LG André
- Eigenschaft