Sharkai
Registrierter Benutzer
Im Proberaum hab ich ein Problem beim Solospiel. Durch die Lautstärke (ist für nen Proberaum im normalen Bereich) schwingen andere Saiten mit und erzeugen so gerne ein Feedback. Das ist aber nicht erwünscht. Dieses Feedback stört mit der anschwellenden Lautstärke den eigentlichen Sololauf. Beim normalen Spielen mit Plektrum kann man dem durch abdämpfen mit dem Handballen ja viel Kaschieren, sobald es aber ans Tapping geht wird es echt schwer mit dem Abdämpfen der nicht gespielten Saiten. Also ich bekomme das nicht wirklich hin. Ich treffe auch die gewünschten Saiten ohne die benachbarten zu treffen.
Zu dem Equip von mir: Ich spiel auf nem "Hughs&Kettner Tubmeister 18 (Combo)" und hab nen High Output Pickup (Seymour Duncan Black Winter). Das Feedback problem tritt dann auf, wenn ich den Solo Kanal aktivere (also mehr Gain und etwas mehr Lautstärke). Das ist aber auch notwendig, weil sonst der Sound nicht mehr gut klingt; der ist ohne dem Boost einfach zu dünn.
Wenn ich andere Gitarristen anschaue die Life mit "weis der Teufel wieviel Gain" spielen und eben solche Probleme nicht haben, komm ich zum verzweifeln. Irgendwas muss ich ja falsch machen was die richtig machen; nur was...?
Könnt ihr mir da nen Tipp geben?
Zu dem Equip von mir: Ich spiel auf nem "Hughs&Kettner Tubmeister 18 (Combo)" und hab nen High Output Pickup (Seymour Duncan Black Winter). Das Feedback problem tritt dann auf, wenn ich den Solo Kanal aktivere (also mehr Gain und etwas mehr Lautstärke). Das ist aber auch notwendig, weil sonst der Sound nicht mehr gut klingt; der ist ohne dem Boost einfach zu dünn.
Wenn ich andere Gitarristen anschaue die Life mit "weis der Teufel wieviel Gain" spielen und eben solche Probleme nicht haben, komm ich zum verzweifeln. Irgendwas muss ich ja falsch machen was die richtig machen; nur was...?
Könnt ihr mir da nen Tipp geben?
- Eigenschaft