Beim Powerchords wechseln schneller werden

  • Ersteller Phoenix_FFM
  • Erstellt am
Phoenix_FFM
Phoenix_FFM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.17
Registriert
13.02.07
Beiträge
125
Kekse
256
Ort
Frankfurt
Hallo Ihr,

Kennt ihr eine spezielle Übung, die darauf abzielt, dass man beim Griffe wechseln, vor allem Powerchords schneller wird. Grade bei Liedern von Blink 182 und +44 kommen nähmlich so merwürdige Powerchords vor, die auf den den Saiten D G B gespielt werden. Die unterscheiden sich eigentlich kaum von Powerchords, die Auf der E und A Saite gespielt werden, außer das der kleine Finger einen Bund höher greift (sind doch Powerchords oder !?). Da finde ich es schwer zu wechseln, da ich mich so an das normale Muster gewöhnt habe. Naja, irgendwer eine Idee, Trick, Kniff?

Danke im Vorraus und Gruß
Phoenix
 
Eigenschaft
 
Hi
allererstens, ja es sind Powerchords :)

und zum Üben gibts da meines Wissens eigentlich nicht viel.
Ich würd mir eben n paar Akkordreihenfolgen ausdenken und eben viel Wechsel üben, mit der Zeit kommt das von alleine und du wirst schneller.
Also, üben üben üben :)
 
Jap es sind Powerchords...

Da die B Saite nicht im Quarten-Abstand gestimmt ist (sondern einen Halbton tiefer) musst du beim Powerchord mit Grundton auf der D-Saite, die B-Saite einen Bund höher greifen. Ist eig. nur eine Übungssache. Aber wenn du willst kannst du auch nur Grundton und Quinte spielen, d.h. ohne Oktave --> also die B Saite nicht... nur musst du da gut dämpfen können oder du triffst die 2 mittleren Saiten einfach genau mit einem Plektrumschlag ;) ... alles in allem --> reine Übungssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben