Beilage Gitarrenkabel - Microkabel?

• Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Dixiklo
Dixiklo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.09
Kekse
214
Hi,
ich hab zu meiner Gitarre damals Tasche und Kabel von Musik Produktiv dazubekommen. Jezz hab ich das Kabel erstmal verwendet, als 2. Kabel fürs Distortion. Alleine wenn ich auf das Kabel latsch kommt schon so geditschter Ton. Das gibt echt alles wieder was es nicht sollte, knacken vom Boden oder sonst was.
Is das n Mikrokabel oder is das ding einfach scheiße?

Eigenschaft

die kabel die du zu ner gitarre zukriegst sind kacke außer vielleicht bei ibanez.. kA, hab keine solche ibanez. Meine Gitarre ist auch supi aber das kabel war nach nem monat schrott

Korittke schrieb:
die kabel die du zu ner gitarre zukriegst sind kacke außer vielleicht bei ibanez.. kA, hab keine solche ibanez. Meine Gitarre ist auch supi aber das kabel war nach nem monat schrott
ich hab n ibanez kabel ausm jumpstartset..is auch müll

thommy schrieb:
Ist das Kabel recht dünn ?

dann ists wahrscheinlich eins das nichtmal nen Trittschutz hat,
und gelinde gesagt Müll.

ja, das is ziemlich dünn. Also : wegschmeißen :)

die dünnen kabel sind oft nur für Tuning gedacht sprich als verbindung zw. gitte und stimmgerät!!!!

wie lange sit das teil???
Bei meinen Ibanez modellen war überall so ein kabel dabei, is aber ausdrücklich in der anleitung gestanden, dass di nur fürs stimmen sind!!!!....als gitarrenkabel würd ich dir ein wirklich anständiges empfehlen, liegt bei ca. 20€ bei 6m aber das bringt dann schon was....darunter ist oft nur sch*** dabei!!!

Nimm entweder kable mit Proel, Neutrik, oder sonstigen Marken, kein noname, da die vom stecker her schon mist sind...meistens zumindest...Die Straight A kabel sind auch der hammer.....Goldstecker, langer Knickschutz und Gut verarbeitet!!!

mfg Mike

naja, ich hab ja ein 6m kabel, brauch ja nu eins vom Amp zum Distortion, also reicht n relativ kurzes eigentlich, deswegen hab ich auch das genommn was dabei war. Weiß nich wie lang das is, vllt. n meter oder so, keine ahnung.

ibanezmike schrieb:
Nimm entweder kable mit Proel, Neutrik, oder sonstigen Marken, kein noname, da die vom stecker her schon mist sind...meistens zumindest...Die Straight A kabel sind auch der hammer.....Goldstecker, langer Knickschutz und Gut verarbeitet!!!

einfach das hier:
http://www.musik-service.de/ProduX/...es/Planet_Waves_Instrumentenkabel_AG20_6m.htm

und wenns net soo teuer sein soll:http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Instrumentenkabel_6m.htm

ok, werd mich mal nach umgucken. Das Kabel so teuer sein müssen, sauasi :)