Bei Wiedergabe keine Plugins hörbar; bei Aufnahme schon?!?

• Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Kekse
160
Hallo,

ich habe ein Problem mit Logic:

Ich würde gerne zu ein paar Spuren die ich schon aufgenommen habe eine Softwaregitarre dazu spielen; diese höre ich aber immer nur wenn der Song gestoppt ist oder ich aufnehme. Wenn ich den Song einfach laufen lasse hört man das Plugin nicht!

Kann mir da jemand helfen?!?

Mfg,

Alex

Eigenschaft

Ist vielleicht die Region nach dem Aufnehmen gemutet? Markiere mal und Drücke CMD+M. Ändert sich was?

Welches Plugin benutzt Du denn und welche Version von Logic hast Du?

Vielleicht überspielst du die (fertige) Midi Spur einfach in eine "echte" Audiospur. Geht das? (evtl. über einen Bus) :redface:

Nimmst Du im Loop auf? Und hast eventuell "Take-Ordner erstellen" als Option bei Projekteinstellungen->Aufnahme->Überlappende Aufnahmen eingestellt?

Dann würde bei jedem Durchlauf ein Neuer Take entstehen und Du müsstest den vorletzten Take auswählen.

Clemens

Die Spuren sind nicht gemutet..und Loop nehme ich auch nicht auf.

Ich habe eine vorgegebene Gitarrensimulation drauf liegen (Von Logic). Aber ich glaube dass es doch am Inputsignal liegt; davon hört man bei der Wiedergabe nichts! Also garnichts :)!!

Wenn das Projekt gestoppt oder am aufnehmen ist hört man was....

Ich verstehe nicht, wie du das meinst: "Wenn das Projekt gestoppt ist....". Sollte dann nicht Stille sein? :gruebel:
Kannst du die Spur per Doppelklick im Sample-Editor öffnen und (hörbar) abspielen?
Hast du die Variante überden Bus probiert? Vielleicht ist da was falsch geroutet? :nix:

Vielleicht hilft ein Screenshot weiter...

Hatte gestern leider keine Zeit mehr um noch zurückzuschreiben.

Also: Midispur hab ich keine; ich spiele mit meiner Egitarre in den Input 1 meines Zoom R16. Dann wähle ich bei Medien einen vorgefertigten Sound aus (zbsp irgendein Crunch Delay Sound).

Wenn das Projekt gestoppt ist (also nicht läuft) und ich haue in die Saiten höre ich die Gitarre mit dem vorgegebenen Preset (also Crunch Delay).
Wenn ich Play drücke und quasi mit meiner bisher vorhandenen Aufnahme mitspielen will; höre ich nix.
Erst wenn ich tatsächlich die Gitarrenspur auf der ich mich befinde aufnehme kann ich meine Gitarre auch wieder hören.

Meine Spur kann ich natürlich öffnen; am Bus wurde nichts verstellt..

Ich kann heute Mittag mal nen Screenshot machen..von was denn genau? Mixer?

Aaaaachso,
nix mit Midi. Das klang immer so durch deine Aussage mit der Simulation.

Das ist in der Tat merkwürdig. Sendet deine Aufnahme an einen Bus oder an den Stereo Out? Da würde der Screenshot helfen. Mixer sollte reichen.
Wie groß ist das gesamte Projekt? Ich würde dir anbieten, dass du es mir schickst, und ich schau mal obs hier geht...:redface:

Scheinbar hab ich das Problem gelöst bekommen?!? Bin selbst noch erstaunt: Und zwar hab ich in den Optionen "Input Monitoring" gefunden und angeklickt; dadran hat es gelegen :)!

Trotzdem danke für eure Hilfe!!

Hm, schön dass es klappt :)
Aber ich meine, das dürfte eigentlich kein Problem machen...:redface:

edit: habs grad nochmal getestet, hat bei mir wirklich keine Auswirkungen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das die Tage schon mal angeklickt...aber das Fenster dann nicht mit "Änderungen anwenden" bestätigt :redface: *schäm*