Bei Reaper kommt kein Signal an

• Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
U
Unknownguitarher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Kekse
179
Hi zusammen

ich hab gerade meinen Peavey Vypyr Gitarrenamp an den PC angeschlossen, um mit Reaper ien bisschen was aufzunehemen. Der Vypyr hat einen USB ausgang, mit dem man den amp ganz einfach am PC verbinden kann.

Also hab ich alles angeschlossen, dann auf den Aufnahme Button gedrückt, aber die Kurve hat sich kein millimeter bewegt (obwohl ich gespielt hab, versteht sich:rolleyes:).

Was kann ich machen, dass Audacity meine GItarre erkennt?

lG

Eigenschaft

Woher soll Reaper wissen, dass über über den Vypyr aufgenommen werden soll? Du hast ja auch immerhin noch deine Standard-Soundkarte im PC, und wahrscheinlich ist die auch standardmäßig ausgewählt. Options ->Preferences... Dort dann unter Audio->Device. Weches Treibersystem du wählst ist erst einmal egal (ich weiß gar nicht, was da standardmäßig ausgewählt ist. Wichtig ist dann aber eben, dass du als Input Device deinen Vypyr wählst (ich weiß nicht, ob da dann "Vypyr" steht oder so, wahrscheinlich eher "USB Audio Codec" oder dergleichen. Dann theoretisch in der Spur den Eingang wählen (wobei das wohl eher unnötig ist, weil du ja gar nicht mehrere Zur auswahl hast), aufnahmebereit stellen, und aufnehmen.

In Audacity stellst du das Aufnahmegerät unter Bearbeiten -> Einstellungen... -> Audio E/A ein.