Bei Cubase LE 4 kein Kein ton bei MIDI übertragung

• Ersteller Keyboarder 1.0
  • Erstellt am
K
Keyboarder 1.0
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.11
Kekse
0
Hey

ich habe ein Problem bei meinem Cubase und zwar wenn ich mit einem MIDI USB Kabel etwas aufnehme schlagen die Pegel zwar aus aber ich höre nichts ich hab das Programm noch nicht lange vieleicht kann mir da einer helfen ?

MfG

Eigenschaft

Hast Du denn in Cubase auch einen Output inkl. VSTi (Midi-Plugin) gewählt ? Im Dokument "Getting Startet" steht das ganze gut beschrieben.

Edit: Und wieso Cubase LE ? Du hast doch in einem anderen Thread geschrieben, dass Du Reaper benutzt.

Ja beides weil bei Reaper funktioniert alles blos ich habe keine Drum Kits aber ich werde mir mal die Datei anschauen danke.

hast du deinen kanal auch scharf geschaltet? das machst du mit diesem kleinen lautsprechersymbol.

So hab mich mal da durchgelesen und es ist so Der kanal ist Scharf auch Output habe ich es kommt immer noch kein Ton.

WAS TUEN ??

Anhänge

• Cubase AI5 0.jpg
    Cubase AI5 0.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 399
Ja das Video hab ich angeschaut das Problem ist aber das der Anschlag kommt aber ich höre nichts wenn ich es aufnehme oder wie bekomm ich es hin das ich was höre ??

hast du deinen kanal auch scharf geschaltet? das machst du mit diesem kleinen lautsprechersymbol.

Mit dem Lautsprechersymbol-Button wird das Software-Monitoring für die entsprechende Spur aktiviert.

@ TE:

Dann beschreib doch mal dein Vorgehen, dann kann man deinen Fehler finden.

Ich weiß ja jetzt nicht, was Du für ein MIDI-Keyboard verwendest, ob eins mit eigener Klangerzeugung (Synthesizer) oder einen MIDI-Controller wie z. B. Edirol PCR-M30.

Gehe doch bitte mal im "Getting started"-Handbuch zu Deinem LE 4 (auf der DVD oder bei steinberg.net) den Abschnitt 6 (Lehrgang 3: Aufnehmen und Bearbeiten von MIDI) Schritt für Schritt anhand einer Instrumentenspur durch.

Das müsste eigentlich klappen.

Und nicht vergessen ein VSTi auszuwählen, falls Du ein Keyboard ohne Klangerzeugung nutzt. Ohne ein Instrumenten-Plugin kannst Du auch nichts hören. Wie das geht, steht in "Getting started"

Sorry leute war in Spanien 4 wochenlang.
ich habs jetzt danke für euere Hilfe es war das VSTi das ich vergessen habe auszuwählen.
ich habhalt lange gebraucht unm das VSTi zu finden für mein Keyboard