Bei Box of rock clone Boost vor den zerrer schalten

V
Vw155
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.20
Registriert
09.07.14
Beiträge
203
Kekse
169
Ort
Eitorf
hallo zusammen , habe einen box of rock clone von uk electronic und würde gerne den booster vor den zerrer schalten un beim solo mehr gain zu erreichen . Im moment wird nur die lautstärke erhöht. Ist zwar auch ein cooles feature ...bringt mir aber nicht soviel. Hat da zufällig jemand ahnung von und kann mir laienhaft erklären wie man das ändern kann-;)
 
Eigenschaft
 
Auch hier ist man eigentlich gut aufgehoben:). Vielleicht haben unsere Spezialisten hier am heutigen 1. Advent auch andere Pläne statt ununterbrochen "an Board" zu sein.
Geben wir ihnen also eine Chance zu einer (wenn auch ab und zu verzögerten) Reaktion auf die Fragestellung, bevor wir Newbies direkt nach "draussen" verweisen.

Das soll aber die Qualität von Mitbewerbern nicht diskreditieren ;).

LG Lenny
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du hast doch die Frage schon in der entsprechenden Gruppe bei Facebook gestellt oder? Falls dem so sein sollte, ist die Frage schon beantwortet und es hat ja anscheinend auch funktioniert :)
 
Habe mir gerade den Schaltplan angeschaut (http://uk-electronic.de/onlineshop/...=1768&osCsid=bf13ecaa8b29f0476144325569539dc7):

Der Boost hängt komplett nach der eigentlichen Verzerrerschaltung (sogar noch nach dem Volumenpoti). Daher würde ich testweise die Boostschaltung (also vor dem 100n-C und vor dem 10nF-C der Boostschaltung zwischen den 1M-Eingangswiderstand und dem 100n-C hängen

Also auf der Platine entsprechend umlöten :)

Allerdings würde ich vor dem Lötkolbenschwingen testweise ein EQ oder Linearboost vor die BOR hängen und testen ob das überhaupt klingt.... Die haben nämlich den gleichen Effekt wie die Boostschaltung VOR der BOR
 
Hab das ja gestern in der Facebook-Gruppe schonmal beschrieben, also kopier ich das mal hier herein. :)

"Wenn ich mir den Verdrahtungsplan anschaue dann sollte es am einfachsten sein, wenn man das Kabel vom Tip der Input-Buchse kommend auf Pin 5 des Boost-Schalters lötet. Von Pin 8 des Boost-Schalters geht es dann auf Pin 2 des On-Off-Schalters. Pin 5 des On-Off-Schalters geht dann auf den Tip der Output-Buchse. Irgendwelche Einwände?
Damit wird zuerst der Boost-Schaltkreis durchlaufen und geht danach über den On-Off-Schalter des Overdrives in das eigentliche OD."

Die Belegung der Pins ist wie in der Grafik gezeigt. (Dazu nimm an, dass in dem Verdrahtungsplan die Pins links oben am jeweiligen Schalter Pin 1 ist. Darauf bezieht sich meine Erklärung oben)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben