dr_rollo
Mod Keyboards und Musik-Praxis
Ich bin gerade auf der Suche nach einem kompakten Digitalmixer im Rack Format, also keine Fader, komplett über Tablet gesteuert. Ich benötige im Grunde nicht mehr als 16 Inputs, evtl. einen weiteren Stereo für Zuspieler, neben dem Main Out noch 4-6 weitere Outs (Monitor, In-Ear, Rückweg etc.). Für zwei Bands, wo ich mich auch um den Sound kümmere, nutze ich schon behringer Pulte. Bei der einen nutze ich ein Rack mit Behringer X32 Producer, bei der anderen ein etwas größeres L-Rack mit Behringer X32Rack. Für kleinere Geschichten, u.a. einem Akustik Duo, wo vielleicht aush mal ein oder zwei Gäste dazustoßen, möchte ich nicht immer eins der anderen Cases mitschleppen. Erste Tendenz war ein XR18, wobei theoretisch auch ein XR16 reichen würde, ich aber nicht auf das Audio-Interface für Multitrack verzichten möchte. Wir hatten selber mal eine zeitlang ein XR18 im Einsatz, bis es zu klein wurde, und ich es durch das X32Rack ersetzt hab. Daher kenne ich das Teil schon einigermaßen. Die Bedienung ist jetzt nicht so unterschiedlich zu den größeren Brüdern, und alleine daher wäre es schon naheliegend, dabei zu bleiben. Aber...
Letztes Jahr hatten ich spontan mal ein Mackie DL16 zwischen den Fingern, das mir eigentlich auch gefiel, wobei ich anfangs noch etwas Schwierigkeiten hatte, mich in die Bedienung einzufuchsen. Preislich fallen alle anderen vergleichbaren Kandidaten raus, wie z.B. A&H, und wobei das Mackie auch etwa 100EUR teurer ist als das Behringer, überlege ich doch gerade, in erster Linie, um einfach auch mal meinen Horizont zu erweitern, und auch mal was anderes zu nutzen.
Hat evtl. schon mal jemand hier einen direkten Vergleich ziehen können? Das Review von @Wil_Riker hab ich mir natürlich schon reingezogen, hab ja auch, wie erwähnt, selber schon mal damit gearbeitet, aber halt nur einen kurzen Gig. Daher würde ich gerne andere Meinungen, natürlich auch längerfristige Erfahrung hören. Ist das Mackie u.a. auch den Aufpreis wert?
Letztes Jahr hatten ich spontan mal ein Mackie DL16 zwischen den Fingern, das mir eigentlich auch gefiel, wobei ich anfangs noch etwas Schwierigkeiten hatte, mich in die Bedienung einzufuchsen. Preislich fallen alle anderen vergleichbaren Kandidaten raus, wie z.B. A&H, und wobei das Mackie auch etwa 100EUR teurer ist als das Behringer, überlege ich doch gerade, in erster Linie, um einfach auch mal meinen Horizont zu erweitern, und auch mal was anderes zu nutzen.
Hat evtl. schon mal jemand hier einen direkten Vergleich ziehen können? Das Review von @Wil_Riker hab ich mir natürlich schon reingezogen, hab ja auch, wie erwähnt, selber schon mal damit gearbeitet, aber halt nur einen kurzen Gig. Daher würde ich gerne andere Meinungen, natürlich auch längerfristige Erfahrung hören. Ist das Mackie u.a. auch den Aufpreis wert?