PianoPlayerJKG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.22
- Kekse
- 30
Hallo an alle !
Ich spiele in einer 3-Mann Band + Sängerin. Wir gehören der Fraktion der Livespieler.
D. h.
- Drumset --> Mikro für BD, SD und zwei mal Overhead
- E-Bass
- Keyboards
- Gitarre
und natürlich die Gesangsmikros
Wir mixen uns selbst von der Bühne aus. Beim Gig selbst sind nur noch kleinere Lautstärkeanpassungen notwendig.
Soll heißen, wenn der Sound mal steht, ändern wir kaum was über den Abend.
Wir nutzen seit einigen Jahren einen Dynacord Powermate der Serie II. Allerdings nur als Mixer, die Endstufe nutzen wir nicht.
Jetzt interessieren wir uns für das Behringer XR18.
Meine Frage - ist das Behringer XR18 wirklich ernst zu nehmen im Vergleich zu einem Dynacord?
Es gibt bereits Musikhäuser, die mir eher abraten und meinen, dass der Dynacord soundlich deutlich besser ist.
Aber gerade von den EQs und die Compressoren des XR18 hatte ich mir besseren Sound versprochen ??!!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke und viele Grüße
Jörg
Ich spiele in einer 3-Mann Band + Sängerin. Wir gehören der Fraktion der Livespieler.
D. h.
- Drumset --> Mikro für BD, SD und zwei mal Overhead
- E-Bass
- Keyboards
- Gitarre
und natürlich die Gesangsmikros
Wir mixen uns selbst von der Bühne aus. Beim Gig selbst sind nur noch kleinere Lautstärkeanpassungen notwendig.
Soll heißen, wenn der Sound mal steht, ändern wir kaum was über den Abend.
Wir nutzen seit einigen Jahren einen Dynacord Powermate der Serie II. Allerdings nur als Mixer, die Endstufe nutzen wir nicht.
Jetzt interessieren wir uns für das Behringer XR18.
Meine Frage - ist das Behringer XR18 wirklich ernst zu nehmen im Vergleich zu einem Dynacord?
Es gibt bereits Musikhäuser, die mir eher abraten und meinen, dass der Dynacord soundlich deutlich besser ist.
Aber gerade von den EQs und die Compressoren des XR18 hatte ich mir besseren Sound versprochen ??!!
Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke und viele Grüße
Jörg
- Eigenschaft