Behringer XENYX1002 - was kann ich alles damit machen?

D
DDOSD
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.12
Kekse
0
Hallo Leute,

ich habe zu Weihnachten von meiner Oma ein Mischpult geschenkt bekommen. Es ist das Behringer XENYX1002. Aber ganz ehrlich:
Ich hab bisher eigtl nie was im Musikbereich gemacht und weiß echt nicht, was ich damit machen soll. Kann ich damit irgendwie von meiner Anlage bestimmte Sachen wie z.B. Bass o.Ä. verstärken oder irgendwas Anderes?
Weil es wäre ja eigentlich schade, wenn ich es wieder verkaufe.

Grüße!

Eigenschaft

Wil_Riker
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Erledigt
Kindern des "Finger-wisch-Mehrzweck-Mobilfernsprechers" unter Umständen heutzutage unbekannt, wurde seit ewigen Zeiten jedwedem Elektrogerät eine Ansammlung an Papier beigelegt. Der Ordnung halber gerne linksseitig geklammert (und somit auch nach links aufzublättern, denn andersrum geht's nicht) nennt sich ein solcher Blätterhaufen Bedienungsanleitung. In selbiger steht drin, was das jeweilige Gerät an Funktionen besitzt. Der Einsatz selbiger im Kontext mit bereits vorhandenem Elektrogerät liegt dann in Händen und Hirnwindungen des Anwenders.

SCNR
domg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
was kann ich alles damit machen?

Da kann man ja nur Froh sein, dass dir Omi keine Kalaschnikow:eek: geschenkt hat:D

Mal im Ernst. Irgendwie musst du doch musikalisch vorbelastet sein,:gruebel: oder wie kommt deine Oma sonst darauf die ein Mischpult zu schenken???
Wenn ja lies die Bedienungsanleitung, wenn nein verkauf es(falls es einer will:rolleyes:)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo DDOSD,

für den Fall, dass das gedruckte Handbuch abhanden gekommen sein sollte, gibt's direkt von Behringer auch eine papierlose Variante:
http://www.behringer.com/assets/502_P0576_M_DE.pdf

Die Anleitungen von Behringer sind erfahrungsgemäß recht nett/verständlich, da hier ja keine Profi-Klientel, sondern die Einsteiger-Klasse (nicht abwertend gemeint) angesprochen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass Du in irgendeinem Sinne "Musiker" bist - wenn ja, oute Dich mal zum vorhandenen Instrument/Equipment etc.

Übrigens hier noch der obligatorische Link zu WolleBolles Mischpult-Workshop: https://www.musiker-board.de/beschallung-faq/269092-workshop-mischpulte-teil-1-a.html

So, ich les mir jetzt mal die Anleitung durch und überleg ob ich es wirklich brauche. Wenn nicht, kommts weg. ;)

Gruß