In dem Pult ist nur ein Stereo-USB-Interface verbaut, also mit nur zwei Eingangskanälen. Und diese sind mit dem Rec Out, also er Stereo-Summe verbunden. Somit geht das nicht.
Mischpulte mit intgergiertem Mehrkanalinterface gibt es gar nicht so viele. An analogen sind mir da nur die Alesis Multimix (FW bzw. USB 2.0, Phonic Helix Boards und Mackie Onyx ein. Und bei "mindestens 10 Kanäle " (ich denke mal, du meinst Mikrofonkanäle?) und "bis 800" wird das dann eng. Das hier hat 16 Mic-Kanäle:
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24_fw_mk_ii_helix_board.htm
Ist aber kein USB, sondern FireWire. Die neuere "Universal"-Version hat USB und FireWire, ist aber auch teurer:
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb24u.htm
Gibt es auch in kleiner und billiger:
https://www.thomann.de/de/phonic_phhb18u_helix_board.htm
Wobei deine Frage jetzt etwas speziell ist, weil du von "nur ein Instrument aufnehmen" sprichst. Du willst also nicht alle gleichzeitig aufnehmen? Dann würde ja theoretisch auch ein zwei-Kanaliges Interface reichen - nur müsste man dann selbst bestimmen können, welches Signal aufgenommen wird. Und das kann man, wenn man sich das Interface getrennt kauft. Beim Vorgänger vom X2442 war es sogar so, dass da das Interface nicht eingebaut war, sondern es eseperat mitgeliefert wurde und man musst es dann selbst anschließen. War im Endeffekt dieses Teil:
https://www.thomann.de/de/behringer_ucontrol_uca_202.htm
Und ich glaube was qualiarativ besseres ist in dem X2442 auch nicht eingebaut. Du könntest dir dieses Interface kaufen und dann mit einem beliebigen Mischpult benutzen. Und dann halt dort anschließen wo du willst - z.B. an AUX- oder Gruppenausgängen, und dann zwei Signale aufnehmen.