@Ralphgue
Ich weiß halt nicht genau was ich eigentlich brauche.
@Mfk0815
Gute Idee, hatte ich mir auch schon in der Art angeschaut. Gibt auf YT usw. streaming setups wo mit USB Soundkarten gearbeitet wird.
An sich gar nicht so verkehrt.
Ich habe mir noch einmal Gedanken gemacht, und bin nun doch zum Schluss gekommen einen kleineren Mischer zu kaufen.
Mein eigentlicher Wunsch war es mein Yamaha P45 stage Piano mit meinem Tablet zu verbinden, um beide Geräte Parallel abhören zu können.
Und wie es dann oft so ist kommt man ruck zuck in das Ideenrad. Streaming ist nicht meine erste Priorität.
Ich würde mir aber wünschen meinen PC und dessen Sounds mit in den Mischer einzubinden, und dann nur den Mischer abhören zu müssen, ohne lästiges umgestecke von Kabeln.
Sprich arbeiten am PC, dann eine kleine Klavier Session, fertig, ohne lästiges neu verkabeln usw.
In der Theorie käme vielleicht noch eine Gitarre oder ein weiteres Mikro an das Pult. Oder ein Smartphone, welches man dann einfach mit dem Tablet wechseln könnte,
oder auch über den 2 track einbinden könnte.
Nur das mit der Verbindung zum PC bereitet mir weiterhin schmerzen.
Habe gehört das die Soundkarten von Behringer nicht so toll sind, habe ja aktuell das 1622 hier, und ich muss sagen das der Ton ohne den Mischer klarer rüberkommt.
Vielleicht ist es auch Einbildung, ich möchte auf jeden Fall die bestmögliche Verbindung sicherstellen, daher der Gedanke Audio Kabel zum PC und wieder zurück zu legen.
Um die Störgeräusche von meinem Rechner in den Griff zu bekommen, bräuchte ich dann bsp. zwei von diesen
Geräten?
Außerdem möchte ich dann das Gesamtergebnis über OBS aufnehmen oder halt streamen je nach dem.
Habe gestern mein setup mit dem Behringer 1622 getestet. Hatte das Pult über USB am PC, da ansonsten eine brummen entsteht.
Um dann meinen PC Sound zu hören, musste ich die 2TR Taste aktivieren, und beim abhören über OBS waren dann mein Klavier und das Tablet nicht zu hören.
Das sollte auf jeden Fall funktionieren, wie oben schon beschrieben.
Mein Budget habe ich jetzt so bis 200 gesetzt, und es sollte ein kleineres Pult vielleicht in der Größe von den kleinen Behringer Geräten sein, +- halt.
Hoffe jemand hat eine passende Idee.
Danke.