Behringer XENYX X1622 | Gibt Piepsen von sich

• Ersteller WayneofGames
  • Erstellt am
WayneofGames
WayneofGames
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.15
Kekse
0
Ich dachte ich hab endlich mal die technischen Probleme hinter mir aber falsch gedacht.. :D

Ich habe letztens meinen PC umgesteckt und dann logischerweise wieder alle Kabel eingesteckt.
Das Problem ist aber nun folgendes: Ich habe meinen PC wieder angeschaltet wollte etwas Musik hören. Aber circa nach 1-2 Minuten kommt immer ein kurzes Piepsen.
Ich dachte erst es liegt an einem Programm, aber da ich den Systemsound auf 0 gestellt hatte und das Piepsen noch immer kam, liegt es wohl am Mischpult.
Ich habe nicht an meinem Mischpult verstellt.

Mein Betriebssystem: Windows 7 64-Bit

Vielen Dank schonmal :)

Eigenschaft

Ich würde sagen du hast dir die kompett falschen Geräte gekauft. Was willst du eigentlich machen? So wie ich in deinem Vorherigen Beitrag lese willst du wohl nur Videos vertonen? Da hätte ein USB Mikrofon oder ein Billiges Mikro das du an deine Soundkarte reinsteckst gereicht.

Wenn du Singen willst und sowieso keine Monitorlautsprecher hast brauchst kein Mischpult sondern eine USB-Interface mit 1-2 Mikro Eingängen.

Störgeräusche hast am PC aber immer mit den Onboardteilen.

Auf deinem Bild ehe ich das du ganz billige cinch Kabel benutzt. Aber ein Mikro für 200 Euro benutzt.

Hol dir ordenliche Monitorlautsprecher und schliese die an dein mischpult an. Dein Pult benutzt du in Zukunft als Soundkarte. Nix mehr am PC anschliesen.

Ab 200-300 das Paar. Aufpassen die gibts oft einzeln.
https://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm

Die werden dann mit guten Kabeln ( sind nicht dabei) angeschlossen an Main out vom Mischpult. Mikro und Kopfhörer ins Mischpult.
und per USB wird dein restsound vom Rechner auch aufs Mischpult geleitet. Dazu bitte die Anleitung lesen. Steht alles drin.

Aber wie gesagt: wenn du nur einen Video vertonen (sprache) willst kannst dir das sparen.

Habe vor jahren auch so angefangen wie du, aber mit den Soundkarten für PC kommst du nie ohne Störungen aus. Billge dünne Kabel , kleine Stecker und billige Soundkarten ohne Abschirmung.

sorry, aber ihr übertrefft euch beide im Verfassen von Halbwahrheiten und sinnfreien Angaben.
da kommt ein Piepsen... ich hab' Win 7, was soll ich tun ???
billigste cinch Kabel... Monitore werden auch mal zum Stückpreis abgerechnet... onboard ist sowieso gestört
... vielleicht noch mal bei Null anfangen mit einer Beschreibung, die auch ohne Glaskugel funktioniert ? ;)

cheers, Tom

Hallo Tom,

Er hatte schon ein Thema vor paar Tagen. Da gibt es ein Bild von seinen Billigsten Cinch Kabel und ich hatte auch die gleichen Probleme mit Störgeräuschen vor paar Jarhen udn habe erst eine Soundkarte für 150Euro gekauft mit
Anschlußbox, aber die Störgeräusche waren immer noch da.

Erst wenn du seinen gesamten Beitrag dort gelesen hast kannst du verstehen um was es geht. Warum er ein neues Thema eröffnet hat ist nicht so geschickt.

Aber auch dort hat er nie geschrieben was er eigentlich machen will mit seiner Ausrüstung.

Gruß Lappy