Behringer Xenyx QX1202 USB an PC anschließen PROBLEM

• Ersteller Schlagzeughero
  • Erstellt am
S
Schlagzeughero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.13
Kekse
0
Hallo euch allen,
ich will mein Schlagzeug aufnehmen und hab mir deswegen den Behringer Xenyx QX1202 USB gekauft.

Ich habe versucht ihn an den Pc anzuschließen und mit MAGIX Music Maker Silver etwas aufzunehmen.
Ich habe am Mischer über Chinch mein iPod angeschlossen und es dann Aufgenommen. Ich habe aber nur so ein komisches Rauschen aufgenommen.

Ich habe ASIO4ALL installiert und der Music Maker erkennt es auch. Wenn ich am PC etwas abspiele geht es auch über den Mischer problemlos raus.

Könnt ihr mir helfen? Kann man, wenn man über Chinch reingeht, das vielleicht nicht aufnehmen?

Danke schon mal im voraus
Schlagzeughero

Eigenschaft

Du gehst vom Ansatz her, falsch ran.

Mischpult via USB am PC anschließen. Wenn der PC das Mischpult nicht erkennt, musst du die Treiber herunterladen von der Behringer Seite.
Wenn der PC das Mischpult erkennt.. öffnest du Magix ( oder eine ander DAW). Dort wählst du bei Eigeneschaften oder so den Behringer Treiber ! ( also nix ASIO4ALL )
Wenn das gesehen ist ... kannst du dann Problemlos dein Drum auf dem Computer Aufnehmen (ohne Ipod oder so!)

Bedenke einfach das dein Mischpult nicht jede Spur einzeln raus gibt über USB.. sondern nur die Stereo Summe! ( du hast also keine Möglichkeit nachträglich zb. die Bassdrum zu bearbeiten! )

Ich finde solche Mischpulte für Drumsaufnahmen nicht sinnvoll..Besser wäre gewesen wenn du dir ein 8Spuriges Interface gekauft hättest.
sowas z.B. : http://www.ebay.de/itm/Alesis-iO-26..._Interfaces&hash=item2a281de529#ht_500wt_1415
wärst besser bedient gewesen ;)

Ich hab den Thread auch mal kurz gelesen .. der hat ja das Mischpult wieder zurück gesendet! (Gute Entscheidung! )
ASIO4ALL ist in der Regel für Soundkarten welche nicht unbedingt fürs Musikmachen gedacht sind (Interne Karten .. wie z.b. Soundblaster .. etc).
Die meisten Soundkarten sind ja nur fürs abspielen gedacht. Viele Neulinge haben jedoch mit genau diesem Problem zu kämpfen.. und daher findet man oft diesen ASIO4ALL Triber.
Ich würde lieber mit dem Behringer Treiber arbeiten .. dieser ist genau für dein Mischpult gemacht! Auf der Website von Behringer kann man bestimmt auch einen aktuellen Treiber für dien Mischpult holen ;)

Wie erwähnt deine Lösung ist nicht optimal! Du wirst früher oder später eh eine grössere Soundkarte kaufen .. von daher lieber gleich was brauchbares, auch wenn es etwas Teurer ist.
Du wirst unnötig Geld ausgeben für Kabel .. welche eigentlich nicht nötig wären, wenn du dir ein Normales Interface kaufst!

Und das Mischpult / Interface.. ersetzt deine Soundkarte!!