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Tim Crimson
Guest
Schönen guten Abend. Die Frage würde auch in's Recording-Forum passen, aber ich versuch's mal hier:
Ich habe mir für Übungszwecke daheim ein Behringer 1204FX zugelegt. Folgendes Problem hab ich und bevor ich das Pult einschicke, hat vielleicht einer einen Rat: die Eingangsempfindlichkeit der Kanäle wird wie bei anderen Pulten auch über einen Gain-Regler (hier "Trim" bezeichnet) eingestellt. Jedoch reagiert der nur in einem sehr engen Bereich, d.h. bis ca. 95 % des Regelweges passiert kaum etwas und erst in den letzten 5 % reagiert er - dann natürlich viel zu empfindlich.
Es betrifft alle Kanäle. Es ist egal, ob ein Line-Pegel über Klinke verwendet wird (Syntheziser) oder ich ein Kondensator-Mic (XLR) dranhänge. Erst in den letzten 5 % kann ich den Trim regeln - völlig unmöglich, ein Signal so annähernd einzupegeln.
Ist das Pult einfach defekt oder hab ich den großen Masterschalter, der alle Gains bzw. Trims beeinflusst, übersehen?
Beste Grüße,
Tim
Ich habe mir für Übungszwecke daheim ein Behringer 1204FX zugelegt. Folgendes Problem hab ich und bevor ich das Pult einschicke, hat vielleicht einer einen Rat: die Eingangsempfindlichkeit der Kanäle wird wie bei anderen Pulten auch über einen Gain-Regler (hier "Trim" bezeichnet) eingestellt. Jedoch reagiert der nur in einem sehr engen Bereich, d.h. bis ca. 95 % des Regelweges passiert kaum etwas und erst in den letzten 5 % reagiert er - dann natürlich viel zu empfindlich.
Es betrifft alle Kanäle. Es ist egal, ob ein Line-Pegel über Klinke verwendet wird (Syntheziser) oder ich ein Kondensator-Mic (XLR) dranhänge. Erst in den letzten 5 % kann ich den Trim regeln - völlig unmöglich, ein Signal so annähernd einzupegeln.
Ist das Pult einfach defekt oder hab ich den großen Masterschalter, der alle Gains bzw. Trims beeinflusst, übersehen?
Beste Grüße,
Tim
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