BEHRINGER XENYX 1204 verwendbar für Drum Recording ?

• Ersteller Talentboy
  • Erstellt am
Talentboy
Talentboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Kekse
0
Hallo,

Ich surfe seit Tagen durchs Web um ein gutes Mischpult für mein Drumrecording zu finden. Voraussagen möchte ich sagen, dass ich nur 4 mikrofone benutzen will (aufgrund der frage des geldes :) )
nun habe ich den BEHRINGER XENYX 1204 im Internet empfohlen gefunden.
https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_1204.htm

Ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet und habe gehofft ihr könnt mir sagen ob das mischpult für mein Vorhaben ein Schlagzeug mit 4 Mikrofonen aufzunehmen taugt oder abdanken muss.
Ich bitte euch auch darum mir vielleicht ein paar Alternativen dazu zu bieten. :)

Ich bedanke mich schon mal im voraus.

greetz,
steve

Eigenschaft

Ich glaube grundsätzlich kann man mal sagen dass du im falschen Forumszweig bist... Ich denke du bist beim Recording besser aufgehoben.

verschoben aus PA/Mischpulte - Wil Riker

Zu deinem Problem direkt kann man sagen dass es mit dem Pult grundsätzlich möglich ist- einen sonderlich guten Ruf haben die Behringer Teile allerdings nicht. Es kommt natürlich auf deine Ansprüche an und was du später mit der Aufnahme machen willst.
Wenn du nicht unbedingt jede Mikro Spur einzeln bearbeiten willst würde ich die eher zum Beispiel zu einem Mackie Satellite (oder einem anderen höherwertigen 2 Kanalinterface) raten.
lg Drug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: