D
DjembZz
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.14
- Kekse
- 0
Servus Leute und herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag ;]
Also ich besitze seit ca 6 Monaten ein Behringer Xenyx 1204 USB-Mischpult und nehme damit erfolgreich schlagzeug auf...
Ich hab das schicke ding als über USB mit meinem PC verbunden und aufnehmen tut das dann AUDACITY bei mir...
dann wird im nachhinein die Musik reingeschnitten...
Nun habe ich mir aber überlegt ob folgendes möglich wäre:
(habe auch schon rumprobiert bekomme es aber irgendwie nicht hin)
Ich würde gerne die Musik quasi an mein Mischpult schicken und sie dann über den Kopfhörer ausgang hören (vom Pc ausgehend)
- das funktioniert schonmal....
Dann aber in der Aufnahme gleich die Musik wieder drin haben, das heisst im Endeffekt soll die Musik quasi den Umweg zum Mischpult nehmen,
so dass ich sie hören kann und dann zsm. mit meinem getrommelten zurück zum PC gehen und in Audacity alles zusammen hörbar sein...
Ist das möglich?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank fürs Lesen,
ich freue mich schon auf Antworten und möglichkeiten ;]
MfG
Marius/DjembZz
Also ich besitze seit ca 6 Monaten ein Behringer Xenyx 1204 USB-Mischpult und nehme damit erfolgreich schlagzeug auf...
Ich hab das schicke ding als über USB mit meinem PC verbunden und aufnehmen tut das dann AUDACITY bei mir...
dann wird im nachhinein die Musik reingeschnitten...
Nun habe ich mir aber überlegt ob folgendes möglich wäre:
(habe auch schon rumprobiert bekomme es aber irgendwie nicht hin)
Ich würde gerne die Musik quasi an mein Mischpult schicken und sie dann über den Kopfhörer ausgang hören (vom Pc ausgehend)
- das funktioniert schonmal....
Dann aber in der Aufnahme gleich die Musik wieder drin haben, das heisst im Endeffekt soll die Musik quasi den Umweg zum Mischpult nehmen,
so dass ich sie hören kann und dann zsm. mit meinem getrommelten zurück zum PC gehen und in Audacity alles zusammen hörbar sein...
Ist das möglich?
Wenn ja, wie?
Vielen Dank fürs Lesen,
ich freue mich schon auf Antworten und möglichkeiten ;]
MfG
Marius/DjembZz
- Eigenschaft