Behringer xenyx 1202 fx

  • Ersteller Metalman99
  • Erstellt am
M
Metalman99
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.13
Registriert
26.12.10
Beiträge
28
Kekse
0
hallo leute....
ich(ich+rest der band) haben vor uns 2 boxen(passiv) und ein mischpult zu kaufen. da das BEHRINGER XENYX 1202 FX uns günstig uns relativ gut erschien wollen wir uns das kaufen. doch bevor ich was schlechtes kaufe frage ich doch lieber nomla nach: taugt das behringer teil überhaupt was(für den proberaum)???

grüße Metalman99
 
Eigenschaft
 
Was willst Du denn drüber mischen? Sag' jetzt nicht "Beton"! ;):D

Für den Bandeinsatz (also sobald Mikrofone mit im Spiel sind) würde ich nicht gerne unter dem hier einsteigen: http://www.musik-service.de/soundcraft-efx-8-prx395761422de.aspx

Pendant von Behringer dazu gibt's, aber raten würde ich zu SC, wenn sich's pekunär einigermaßen machen lässt.



domg

PS: Du weisst, daß zwischen Pult und Passiv-Boxen noch ein Verstärker muß? :gruebel:
 
Behringer Xenyx ist in Ordnung wenn man verschiedene Signalquellen zusammenschließen möchte und wenn man die Lautstärke-Regler rauf- und runterschieben will. Dann macht ein Behringer-Pult was es soll.
Zu mehr (effektive Signalbearbeitung) taugt es leider kaum --> siehe Preis.
Relativ gutes Handwerkzeug im Einstiegsbereich ist das von onk genannte Soundcraft oder auch die Yamaha MG-Serie.
http://www.musik-service.de/Search-yamaha mg-SECx0xI-src0de.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das EFX8 zum aktuellen (Abverkaufs-?) Kurs schon ein Wort ist. Das entsprechende Yamaha MG kostet 400.- Euro (ok, mit Einknopf-Kompi und einem AUX mehr...). Etwas schade für Einsteiger finde ich, daß man bei Yamaha über 300.- Euro ausgeben muß, um überhaupt in den Genuss einer Semiparametrik zu gelangen. Das MG 124 liegt irgendwie neben der Spur.


domg
 
Richdisch bemerkt :)
Wer tatsächlich nur einen AUX-Weg braucht ist mit dem kleinen EFX super bedient !
 
tjaa...sry ...ich hab nich so viel ahnung von pa sachen....und such eig was was unter 200euro liegt...was ganz gut is:D und.....tjaaa...viiel mehr als mikros würden da auch nic reim kommen( voerst... ich glaub nich das da noch mehr dazukommt )

---------- Post hinzugefügt um 19:46:03 ---------- Letzter Beitrag war um 19:16:27 ----------

achso...nochmal was..wenn die effekte sowieso nich so gut sind ...dann würde es das THE T.MIX MIX 1202 oder das BEHRINGER XENYX 1202 eigentlich doch auch tun oda???
 
Auf die Effekte ist geschissen. Was Du brauchen wirst, ist eine vernünftige Klangregelung und das bedeutet, halt wenigstens einen semiparametrischen Filter im Kanalzug zu haben, der brauchbar arbeitet. Bevor Du also genannte Mischer kaufst, weil 70.- Euro Mehraufwand zum SC EFX8 nicht drin sind (Pult ist fast schon eine Anschaffung für's Leben - rechne mal aus, was Dich der Tag kostet, wenn Du die 80 Lenze knackst... lol), dann schreibe lieber die Effekte ab und kaufe das hier: http://www.musik-service.de/soundcraft-epm-6-prx395755690de.aspx

Wenn Du dann mal wieder 'nen knappen Hunni Taschengeld angespart hast, ein gebrauchtes tc m300 Effektgerät dazu und Du bist gerüstet.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben