F
frozeng4mes
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.03.16
- Kekse
- 0
Moin Leute,
wie ihr wahrscheinlich sehen könnt bin ich neu hier.
Habe mir jetzt vor kurzer Zeit die Im Titel genannten Geräte bestellt.
Mit ein bisschen Anstrengung hab ich nach etwas rumprobieren es hinbekommen, dass
das Mikrofon aufnahmefähig ist.
Mein Problem was ich nun habe besteht darin, dass es nicht wirklich besser klingt als mein vorheriges 60 € Headset.
Das sollte ja eigentlich nicht so sein denke ich mal
Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass es an meiner billigen Logilink Usb-Soundkarte liegen könnte.
Die Soundkarte hat einen Line-In und 2 Mikrofon Slots für Stereo, wovon ich einen nutze über ein 2x 6,5 zu 3,5 Klinke Kabel im Ctrl Room Out.
Nun Frag ich mich halt, ob es wirklich an der Soundkarte liegt oder ich nur etwas anders einstellen muss.
Wenn es an der Soundkarte liegen sollte, würde es mich freuen, wenn ihr mir eine andere Vorschlagen könntet.
Die Soundkarte nutze ich im übrigen um meine 5.1 Lautsprecher Anlage dort anzuschließen.
Freu mich über jegliche Hilfe und hoffe ich hab das meiste angegeben was ihr zu wissen braucht.
Wenn dem nicht so ist könnt ihr ja gerne noch nachfragen.
Habe leider von Ton Technik sehr wenig Ahnung.
MfG
Frozeng4mes
Ps: Hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist
wie ihr wahrscheinlich sehen könnt bin ich neu hier.
Habe mir jetzt vor kurzer Zeit die Im Titel genannten Geräte bestellt.
Mit ein bisschen Anstrengung hab ich nach etwas rumprobieren es hinbekommen, dass
das Mikrofon aufnahmefähig ist.
Mein Problem was ich nun habe besteht darin, dass es nicht wirklich besser klingt als mein vorheriges 60 € Headset.
Das sollte ja eigentlich nicht so sein denke ich mal
Ich bin auch schon auf die Idee gekommen, dass es an meiner billigen Logilink Usb-Soundkarte liegen könnte.
Die Soundkarte hat einen Line-In und 2 Mikrofon Slots für Stereo, wovon ich einen nutze über ein 2x 6,5 zu 3,5 Klinke Kabel im Ctrl Room Out.
Nun Frag ich mich halt, ob es wirklich an der Soundkarte liegt oder ich nur etwas anders einstellen muss.
Wenn es an der Soundkarte liegen sollte, würde es mich freuen, wenn ihr mir eine andere Vorschlagen könntet.
Die Soundkarte nutze ich im übrigen um meine 5.1 Lautsprecher Anlage dort anzuschließen.
Freu mich über jegliche Hilfe und hoffe ich hab das meiste angegeben was ihr zu wissen braucht.
Wenn dem nicht so ist könnt ihr ja gerne noch nachfragen.
Habe leider von Ton Technik sehr wenig Ahnung.
MfG
Frozeng4mes
Ps: Hoffe, dass das hier der richtige Bereich ist
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: