Behringer X32c Effekt Preset laden?

  • Ersteller Mr. Mixer
  • Erstellt am
Mr. Mixer
Mr. Mixer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
07.06.15
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Dortmund
Hallo zusammen,

ich wollte heute, das erste mal, ja, das erste mal 🫣, Effekt Presets ins 32c laden, es wird jedoch nichts angezeigt.

Ich bin auf Libary, dort auf Effekte, dort drücke ich dann Utility um nun die Presets vom USB Stick zu importieren.
Ich habe schon ALLE als auch EINZELN, versucht welche zu laden aber nachdem ich dann IMPORTIEREN drücke finde ich die eigentlich zu ladenden Presets nirgends, es sind weiterhin die 54 Standard Presets drin.

Was mache ich denn falsch?

Danke und Gruß
 
Machst du das am Pult oder über eine App?
Ich hab ja keine Erfahrungen mit den Libraries an sich, da ich die gar nicht verwende. Soweit ich weiß funktioniert der Import nur wenn du direkt am Pult arbeitest, aber genau kann ich das nicht sagen.

Eine Idee hab ich noch. Seit den Version 4 kann man ja ein Backup für das ganze Pult machen. Diese Backups kann man dann auch wieder einspielen.
So ein Backup hat eine Ordner Struktur, und darin sind alle Library Einträge eigen Dateien. Du kannst also ein Backup machen und dann am PC die gewünschten Libraries in diese Backupstruktur rein kopieren. Da musst du wohl nur wegen der Namen (stehen in der Datei) und der Speicherposition (steht afaik im Dateinamen am Anfang) und wo du welche Library-Datei rein kopierst aufpassen. Dieses backup kannst du dann wieder herstellen (Restore). Dann sollte das in einem Rutsch am Pult funktionieren. Die X32-Edit App hat übrigens eine eigene Speicherstruktur, die am Rechner, auf der die App läuft, abgelegt ist. Auf die Mischpult Library kann man nicht zugreifen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi

Ich versuche es am Pult selber.
Es sind Presets von einer CD extra für das C32 und M32
Über die App müsste ich das Pult erst wieder in Netzwerk einpflegen, kein Bock 🤣
In den ganzen YT Video gehen die gnauo vor, wie ich das versuche nur das bei mir sicher nichts ändert.

Ich habe, wie Du schon schreibst, mal ein Backup der Presets gemacht und diese dann im Pult gelöscht. Danach zurückgespielt. Das ging auch.

Es sind ja die Standard Presets und diese sind bis Platz 54 von 100 belegt. Man bekommt diese auch zurück, wenn man die Libraries im Pult zurücksetzt.

Selbst wenn ich ein Preset der CD (Stick) auf Platz 55 laden möchte, wird es bei CONFIRM, nicht geladen und dann dort auf Platz 55 angezeigt.
🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben