Behringer X32 Software Schaden, Und keinen Support!

  • Ersteller Jens Cooper
  • Erstellt am
Jens Cooper
Jens Cooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.23
Registriert
09.09.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo an alle Mucker!!

Ich schreibe da ich Probleme mit Meinem Behringer X32 habe, ich versuche jetzt schon seid Sonntag vor 2 Wochen über den Behringer Support was zu erreichen leider lohne Erfolg.


Im November 2013 habe ich ein X32 abgekauft.

Seither hat es uns gute Dienste geleistet.

Am vergangenen Wochenende (30.8.14), hatten wir es bereits an der Pa. etc angeschlossen und auch in Betrieb, hat es sich bei der späteren Ansprache des Veranstalters ohne vorherige Symptome aufgehangen.


Dies äußerte sich darin, dass der Ton des weiter lief und die Ansprache auch gehört wurde, aber das Mischpult nicht mehr zu bedienen ging. Das Display war wie eingefroren. Es öffneten sich mehrere Fenster übereinander, die als Konsequenz des nicht reagierenden Displays auch nicht geschlossen werden konnten.


In Folge dessen haben wir das Pult ausstellen müssen. Beim anschließenden Versuch des Startens, lief es nicht hoch. Lediglich die rechten Tasten neben dem Display sind aufgeleuchtet. Wir haben bereits probiert eine neue Software, gemäß Anleitung, aufzuspielen. Leider ohne Erfolg. Keine Funktion.


Leider Meldet sich auf meine Anfragen über die Behringer Seite keiner bei mir! Dann habe ich es mal über Care@music-group.com Service versucht, und habe nur zu hören bekommen, das ich keinen Anspruch auf Garantie habe da ich das Pult aus zweiter Hand, gekauft habe.

Was soll ich den jetzt wohl machen?? Ich bin langsam echt leicht Wild wegen dem --- Nanana. Banjo--- Service von Behringer!!

Kann mir einer ne Adresse nennen wo ich weiter komme????


MfG Jens
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es tut mir wirklich leid für dich - und für die genannte Firma hege ich auch nicht den kleinsten Funken Sympathie...
aber die Aussage ist absolut korrekt: Garantie ist nicht übertragbar
sie ist eine Vereinbarung mit dem Erstkäufer
(die Angabe von 'Restgarantie x Jahre in Verkaufsanzeigen ist Makulatur)

cheers, Tom
 
Hast Du es denn schon mal telefonisch versucht?

Was "Garantie" betrifft, so muss man zwischen Herstellergarantie und gesetzlicher Gewährleistung unterscheiden. Erstere ist ein freiwilliges Angebot eines Herstellers und das kann er ausgestalten, wie er will, also zum Beispiel auf den Erstkäufer beschränken. Zweitere ist gesetzlich geregelt und gilt für 2 Jahre, wobei sich nach einem halben Jahr die Beweislast umkehrt und der Kunde beweisen muss, dass der Fehler von vorneherein "angelegt" war.

Banjo

P.S. Frust hin oder her, manche Worte wollen wir hier nicht lesen, hab das in Deinem Beitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal bei Behringer direkt wenn an die Leitung zu bekommen...
hab damals Probleme mit meiner Box gehabt von denen .. dachte Chassis ist kaputt gewesen und habs aufgeschraubt um zu schauen und da gemerkt das die Stufe geschossen war vom Low/middle bereich..
Obwohl ich aufgeschraubt hatte hat Behringer mir die Box auf Garantie repariert .. außerdem gibt die Behringer 3 Jahre Garantie drauf, sollte eigentlich dadurch noch voll reinpassen!
 
Schreib Mario van Helden ( von Behringer ) hier im Forum eine PN und schildere dein Problem.

gruss


Fred
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben