Behringer X32 cat5 Problem

rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.01.24
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.204
Kekse
7.170
Ort
Köln
Hey,
ich klinke das mal aus dem X32-Userthread aus, weil man da bei längeren Problematiken nicht mehr durchblickt. Ich will eine X32 und eine S16 per Cat5 verbinden und bekomme mit diversen Kabeln keine Verbindung zusammen. Ich habe ein 100m langes SC-W100 Kabel, das ursprünglich als Crossover ausgelegt war in zu drei Kabeln umgebastelt (2x 25m + 1x50m). Mit dem entsprechenden Roland m300 Pult war die Verbindung absolut unproblematisch und kam innerhalb von Sekundenbruchteilen zustande. Das x32 will sich nicht so recht damit zufriedengeben. Weil ich mir nicht mehr ganz sicher war, ob ich beim Unterteilen des Kabels und erneuten crimpen nicht doch einen Fehler in der Belegung gemacht habe, habe ich heute ein Kabel nach dem RJ45 Standard 568A belegt. Bei der Farbbelegung habe ich nun definitiv keinen Fehler gemacht und auch der Kabeltester zeigt an, dass alles geklappt hat (Pin 1 kommt auf Pin 1 an, Pin 2 auf Pin 2...Pin8 auf Pin8). Trotzdem frisst es das X32 nicht. Hin und wieder leuchtet zwar das grüne Lämpchen an der S16, am X32 leuchtet der Entsprechende Bereich im Display aber rot. Die S16 wird allerdings angezeigt. Woran kann das nur liegen? Das Kabel ist ein Twisted-Pair (Grün ist mit Grün-weiß verdrillt, braun mit braun-weiß usw). Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Achja, an den Geräten liegt es vermutlich nicht, mit normalen (allerdings auch deutlich kürzeren) Netzwerkkabeln gibt es keine Probleme.
 
Eigenschaft
 
Irgendwie weiss ich nicht wasdugenau von uns hören willst.
Due kabel sind laut deiner Aussage richtig gecrimpt aber sie funktionieren nicht mit AES50.
Andere Kabel funktionieren.
Hast du schon längere Kabel, die der Spezifikation entsprechen und nicht von dir gemacht wurden probiert?

ich habe hier Kabel von Klotz, the ssnake und It-Cat6 Patchkabel von 30-75 Meter und noch kürzere um die S16 untereinander zu verbinden. Mit keinem hatte ich bisher Probleme. Allerdings ist keines selbst gecrimpt.

ich sehe zwei Optionen.
1) lass die Kabel beim Roland und kauf ein neues fürs X32.
2) geh mien Kabeln zu einem Netzwerkinstallationsbetrieb und lasse sie genau durchchecken und gegebenenfalls von denen reparieren. Ob das günstiger ist, bezweifleich aber.

aus der Ferne ist das Problem aus meiner Sicht nicht lösbar. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben